NEWS
Automatischer View Wechsel / zwei unterschiedliche Geräte
-
wenn du testest, mache mal unterschedliche zeiten - mit mind 5 sek unterschied - dann schaut es bei mir besser aus !
-
@liv-in-sky also so leid es mir tut aber ich bekomm es nicht zum laufen.
So hab ich den Script drin:
/*SCHALTET ZURÜCK AUF VIEW DES ZIMMERS 1*/ var remindSwitchTab1=false; var mySwitchTime1=30000; var myTabPort1="8083"; var myURL1="http://192.168.178.67:8083/vis/index.html#Wohnung" /*für reload page*/ if (location.port==myTabPort1) { setTimeout(function() { if (!remindSwitchTab1) window.location.href = myURL1; console.log("wait"); }, mySwitchTime1) } /*nach klick wieder reaktiviert*/ $(window).click(function(e) { if (!remindSwitchTab1 && location.port==myTabPort1){ remindSwitchTab1=true; console.log("in href change 1 timer "+mySwitchTime1+" sek"); setTimeout(function() { window.location.href = myURL1; console.log("finished for href change 1"); remindSwitchTab1=false; }, mySwitchTime1) } }); /*ENDE ----- SCHALTET ZURÜCK AUF VIEW DES ZIMMERS/TABLETS2*/ /*SCHALTET ZURÜCK AUF VIEW DES ZIMMERS 2*/ var remindSwitchTab2=false; var mySwitchTime2=10000; var myTabPort2="8084"; var myURL2="http://192.168.178.67:8084/vis/index.html#Dachgeschoss" /*für reload page*/ if (location.port==myTabPort2) { setTimeout(function() { if (!remindSwitchTab2) window.location.href = myURL2; console.log("wait"); }, mySwitchTime2) } /*nach klick wieder reaktiviert*/ $(window).click(function(e) { if (!remindSwitchTab2 && location.port==myTabPort2){ remindSwitchTab2=true; console.log("in href change 2 timer "+mySwitchTime2+" sek"); setTimeout(function() { window.location.href = myURL2; console.log("finished for href change 2"); remindSwitchTab2=false; }, mySwitchTime2) } });
FullyBrowser beide bei v1.46 & es ist jeweils
http://192.168.178.67:8083/vis/index.html#Wohnung
http://192.168.178.67:8084/vis/index.html#Dachgeschoss
eingetragenes wird auf keine anderen Gerät zum selben Zeitpunkt irgendeine VIS Instanz ausgeführt. (auf keinen der 3 Ports)
Zeit ist auf 30 & 10 Sekunden. OHNE ERFOLG
WENN ich aber in Chrome im selben Browser 2 Tabs mit den dazugehörigen Ports öffne funktioniert es (auch wenn Sie noch im Fully geöffnet sind).
Also irgendwas passt nicht... scheint ja irgend eine Einstellung im Fully zu sein. -
ich kann es nur zum teil nachstellen - prüfe auch gerade mit 2 pc browser, handy und 2 tablets
bis auf ein tablet funktioniert es bei den andren 4'ren
alle haben verschiedene android systeme
ich kann den fehler auch nicht definieren - entweder webview oder , wie du sagst, ein setting von fully. wobei ich bei den tablets das selbe setting eingespielt habe
füge mal zum test in zeile 24 und 57 das hier ein: location.reload(true);
-
@m0uh ich überlege nochmal, ob mir eine andere struktur einfällt, um fully zu überlisten
-
NEUER VERSUCH:
erstes script wie gehabt im vis script tab:
zweites script ist ein blockly:
- diesmal ist es wichtig, dass eine seite in nur einem browser läuft !!!! paralleles testen mit pc und tablet ist nicht möglich - also möglich schon, bringt aber das system durcheinander
- legt dp unter 0_userdata.0.vis... an - beim ersten start gibt es warnungen im log - dann ist's aber ok
- im blockly stellst du die zeit ein, wie lange es brauchen soll, bis umgeschaltet wird (+/- 10 sekunden (das liegt daran, dass die vis längstens 10 sek braucht, um den dp zu scannen - macht aber nix, da du ja im alltäglichen gebrauch, eine längere zeit hast, bis zurückgeschaltet wird
-
@m0uh läuft bei mir bis jetzt stabil
-
@liv-in-sky Sorry war leider bisschen beschäftigt... werde das ganze die Woche mal testen und mich bei dir melden!
DANKE schon mal!
-
@m0uh dachte schon, du hast keine lust mehr
-
@liv-in-sky ganz im Gegenteil aber bin derzeit geschäftlich unterwegs und das wird sich jetzt die nächsten 7 Wochen nicht ändern.... ich hoffe du gibst mich bis dahin nicht auf
ich melde mich definitiv wenn ich das ganze mal in Ruhe getestet habe!
-
@m0uh hoffentlich vergesse ich bis dahin nicht alles
bei mir funktioniert es mit dem beiden neuen scripten - du meldest dicheinfach , wenn du wieder zeit hast