NEWS
Lovelace Bild Karte, hochladen
-
Hi
Ich würde gern in Lovelace ein Bild (QR Code) anzeigen lassen? Ist das möglich?
-
@mdktm Ja, ich hab den QR Code für mein Gäste WLAN z.b. in folgendem Ordner kompiert:
und dann mit einer picture-card visualisiert:
-
@philo686
Man kann die Bilder auch noch einfacher über die Adaptersettings hochladen. Genau wie die custom-cards.
P. S.
Ich lasse täglich um Mitternacht mein zufälliges PW für das Gäste-Wlan erstellen (Die Gäste müssen ja nicht immer rein dürfen ^^).
Den entsprechenden QR-Code samt PW lasse ich mir dann in der Visualisierung anzeigen. -
@david-g sagte in Lovelace Bild Karte, hochladen:
Man kann die Bilder auch noch einfacher über die Adaptersettings hochlad
Ja stimmt, so habe ich das eigentlich ursprünglich auch gemacht. Deine Lösung mit der täglichen QR-Code Erstellung finde ich genial. Hab nun bei meinem Unifi Equipment nachgesehen ob ich das aktivieren kann, konnte leider dazu nichts finden....
Hab heute einen Screenshot meiner Überwachungskamera im cards Ordner gespeichert mit dem Hintergedanken, diesen regelmäßig zu erneuern und dann in einer picture card darzustellen. Jedoch wird das Bild von den Cards nicht dargestellt, egal welche Card ich verwende. Hat damit jemand Erfahrung?
-
@philo686
Ich meine, da muss man eine Camera Entität erstellen. Im. Datenpunkt dann den Pfad zum Bild.
Aber nicht sicher.