NEWS
[Gelöst] IO-Broker lässt sich auf Raspi 2 nicht starten!
-
Seltsam, das sind alles Speicherfehler.
…und jetzt der dumme Spruch der uns beiden nicht weiterhilft: Da bist du der erste, der sich damit hier meldet :(
ich habe echt keine Ahnung.
Dass der RasPi eine Macke hat kannst du ausschließen?
Gruß
Rainer
-
Ja dann gehen wir mal davon aus dass der RasPi läuft.
Wenn du aber schon Erfahrung mit einem rasPi hast, wäre für dich eine Neuinstallation doch sicher kein Problem.
-
Andere Karte
-
raspbian von raspberrypi.org herunterladen (am besten light)
-
den SSH Zugang freischalten !!!!
-
auf SD-Karte schreiben und dann hier die Installation fortsetzen
http://www.iobroker.net/?page_id=5106&lang=de
bei diesem Schritt
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_4.x | sudo -E bash - ````kannst du die 4 durch eine 6 ersetzen Wäre das machbar? Gruß Rainer -
-
eigentlich wollte ich ja genau das mit den fertigen Images vermeiden, aber ich werde es wohl mal probieren. ;) `
Klar, aber zum Eingrenzen.Aber mir ist noch ein ähnliches Phänomen eingefallen, das ich mal hatte. Das lag an dem Cardreader mit dem ich die SD-Karten beschrieben hatte. Irgendwann passierte erst irgendetwas ähnliches später klappte das Beschreiben gar nicht mehr mit dem internen Cardreader vom PC. Ich bin dann auf einen alten USB-Cardreader umgestiegen - keine Probleme mehr. Jetzt hab ich mir einen USP3-Cardreader gekauft.
Gruß
Rainer
-
gibt zwei wege.
Ich mache das mit dem Raspi an Monitor und Tastatur über sudo raspi-config.
Der zweite Weg geht irgendwie über das Editieren des Boot - ich kann das auch nicht ist aber hier im Forum beschrieben.
Ist erst seit kurzem nicht standardmäßig aktiviert
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden