Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. warten auf bam.nr-data.net...

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    109

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

warten auf bam.nr-data.net...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
7 Beiträge 2 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2afs2 Offline
    2afs2 Offline
    2afs
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
    was mir seit geraumer Zeit auffällt wenn ich die URL iobroker:8081 aufrufe, ist die Information unten im Browser, das eine Verbindung mit bam.nr-data.net hergestellt werden möchte:iobroker_merkwuerdige_url_2022-02-06 16_15_43-Window.png
    Das kann manchmal einige Sekunden dauern, bis dann endgültig die iobroker Seite geladen werden kann.
    Kommt das aus dem CORE von iobroker oder ist das ein Adapter welcher Daten sammelt?
    Kann ich das nur rausbekommen in dem ich einen Adapter nach dem anderen deaktiviere und schaue ob die Information im Browser weiterhin angezeigt wird, oder gibt es eine schnellere/bessere Methode?
    Folgendes habe ich im Internet über die URL gefunden: [https://discuss.newrelic.com/t/relic-solution-what-is-bam-nr-data-net-new-relic-browser-monitoring/42055]

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • 2afs2 2afs

      Hallo zusammen,
      was mir seit geraumer Zeit auffällt wenn ich die URL iobroker:8081 aufrufe, ist die Information unten im Browser, das eine Verbindung mit bam.nr-data.net hergestellt werden möchte:iobroker_merkwuerdige_url_2022-02-06 16_15_43-Window.png
      Das kann manchmal einige Sekunden dauern, bis dann endgültig die iobroker Seite geladen werden kann.
      Kommt das aus dem CORE von iobroker oder ist das ein Adapter welcher Daten sammelt?
      Kann ich das nur rausbekommen in dem ich einen Adapter nach dem anderen deaktiviere und schaue ob die Information im Browser weiterhin angezeigt wird, oder gibt es eine schnellere/bessere Methode?
      Folgendes habe ich im Internet über die URL gefunden: [https://discuss.newrelic.com/t/relic-solution-what-is-bam-nr-data-net-new-relic-browser-monitoring/42055]

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @2afs Und du bist sicher das nicht irgendein Plugin in deinem Browser sowas tut? Also in iobroker hab ich sowas noch nie gesehen und würde auch keinen Adapter kennen der das verursachen könnte und an der Stelle könnte es nur Admin sein, aber da ist sowas nicht drin. Wir nutzen meines Wissens nach kein New Relic - wir nutzen Sentry als eigene Installation. Auch: Ich hab so einen connect nicht

      Bitte öffne mal im Browser die "Web Developer Tools" und öffne den "Network" Tab und dann lade die ioBroker seite im Browserfenster. Dann schau in der Liste der geladenen Dinge nach der Domain ... dann ist da meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen hat ... Bzw zeig mal screenshot davon

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      2afs2 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • apollon77A apollon77

        @2afs Und du bist sicher das nicht irgendein Plugin in deinem Browser sowas tut? Also in iobroker hab ich sowas noch nie gesehen und würde auch keinen Adapter kennen der das verursachen könnte und an der Stelle könnte es nur Admin sein, aber da ist sowas nicht drin. Wir nutzen meines Wissens nach kein New Relic - wir nutzen Sentry als eigene Installation. Auch: Ich hab so einen connect nicht

        Bitte öffne mal im Browser die "Web Developer Tools" und öffne den "Network" Tab und dann lade die ioBroker seite im Browserfenster. Dann schau in der Liste der geladenen Dinge nach der Domain ... dann ist da meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen hat ... Bzw zeig mal screenshot davon

        2afs2 Offline
        2afs2 Offline
        2afs
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @apollon77 said in warten auf bam.nr-data.net...:

        meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen

        Das kann ich natürlich nicht ausschliessen. Bislang war es mir jedoch in der Form nie aufgefallen. Wenn ich iobroker:8081 aufrufe passiert es aber öfter, daher bin ich auch erst darauf gestossen.
        Ich habe einen Screenshot der Browser Netzwerkdaten gemacht. Es gibt einen Eintrag "ws://iobroker:8081/?sid=1644163508540&name=admin" der sehr lange läuft:

        tab-adapters_networkinfo_2022-02-06 17_10_23-Window.png

        Sonst ist erstmal nichts auffällig....

        apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • 2afs2 2afs

          @apollon77 said in warten auf bam.nr-data.net...:

          meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen

          Das kann ich natürlich nicht ausschliessen. Bislang war es mir jedoch in der Form nie aufgefallen. Wenn ich iobroker:8081 aufrufe passiert es aber öfter, daher bin ich auch erst darauf gestossen.
          Ich habe einen Screenshot der Browser Netzwerkdaten gemacht. Es gibt einen Eintrag "ws://iobroker:8081/?sid=1644163508540&name=admin" der sehr lange läuft:

          tab-adapters_networkinfo_2022-02-06 17_10_23-Window.png

          Sonst ist erstmal nichts auffällig....

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @2afs Naja ein "Websocket" ist idealerweise sehr lange weil es eine stehendeverbindung zum Server ist ... also das ist ok so

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          2afs2 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • 2afs2 2afs

            @apollon77 said in warten auf bam.nr-data.net...:

            meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen

            Das kann ich natürlich nicht ausschliessen. Bislang war es mir jedoch in der Form nie aufgefallen. Wenn ich iobroker:8081 aufrufe passiert es aber öfter, daher bin ich auch erst darauf gestossen.
            Ich habe einen Screenshot der Browser Netzwerkdaten gemacht. Es gibt einen Eintrag "ws://iobroker:8081/?sid=1644163508540&name=admin" der sehr lange läuft:

            tab-adapters_networkinfo_2022-02-06 17_10_23-Window.png

            Sonst ist erstmal nichts auffällig....

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @2afs Am Ende musst du finden was der von dem angegeben server laden will. Du kannst oben nach diesem Server filtern. Wenn da was ist muss es in der Liste drin sein

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • apollon77A apollon77

              @2afs Naja ein "Websocket" ist idealerweise sehr lange weil es eine stehendeverbindung zum Server ist ... also das ist ok so

              2afs2 Offline
              2afs2 Offline
              2afs
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @apollon77 Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich habe noch andere rechner hier mit anderen Browsern und werde die kommenden Tage mal gegenchecken ob ich gemeinsamkeiten erkennen kann. Melde mich dann noch einmal.

              2afs2 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • 2afs2 2afs

                @apollon77 Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich habe noch andere rechner hier mit anderen Browsern und werde die kommenden Tage mal gegenchecken ob ich gemeinsamkeiten erkennen kann. Melde mich dann noch einmal.

                2afs2 Offline
                2afs2 Offline
                2afs
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Nach einer längeren Beobachtung ist das Verhalten nicht wieder aufgrtaucht. Warum kann ich nicht sagen. Selbst auf dem selben Rechner mit dem selben Browser nicht. Keine Ahnung was es war. Wollte es nur kurz zurück melden.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen


                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                832

                Online

                32.5k

                Benutzer

                81.7k

                Themen

                1.3m

                Beiträge
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0
                • Kategorien
                • Unreplied
                • Beliebt
                • GitHub
                • Docu
                • Hilfe