NEWS
warten auf bam.nr-data.net...
-
Hallo zusammen,
was mir seit geraumer Zeit auffällt wenn ich die URL iobroker:8081 aufrufe, ist die Information unten im Browser, das eine Verbindung mit bam.nr-data.net hergestellt werden möchte:
Das kann manchmal einige Sekunden dauern, bis dann endgültig die iobroker Seite geladen werden kann.
Kommt das aus dem CORE von iobroker oder ist das ein Adapter welcher Daten sammelt?
Kann ich das nur rausbekommen in dem ich einen Adapter nach dem anderen deaktiviere und schaue ob die Information im Browser weiterhin angezeigt wird, oder gibt es eine schnellere/bessere Methode?
Folgendes habe ich im Internet über die URL gefunden: [https://discuss.newrelic.com/t/relic-solution-what-is-bam-nr-data-net-new-relic-browser-monitoring/42055] -
@2afs Und du bist sicher das nicht irgendein Plugin in deinem Browser sowas tut? Also in iobroker hab ich sowas noch nie gesehen und würde auch keinen Adapter kennen der das verursachen könnte und an der Stelle könnte es nur Admin sein, aber da ist sowas nicht drin. Wir nutzen meines Wissens nach kein New Relic - wir nutzen Sentry als eigene Installation. Auch: Ich hab so einen connect nicht
Bitte öffne mal im Browser die "Web Developer Tools" und öffne den "Network" Tab und dann lade die ioBroker seite im Browserfenster. Dann schau in der Liste der geladenen Dinge nach der Domain ... dann ist da meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen hat ... Bzw zeig mal screenshot davon
-
@apollon77 said in warten auf bam.nr-data.net...:
meistens auch eine Spalte die sagt wer dies geladen
Das kann ich natürlich nicht ausschliessen. Bislang war es mir jedoch in der Form nie aufgefallen. Wenn ich iobroker:8081 aufrufe passiert es aber öfter, daher bin ich auch erst darauf gestossen.
Ich habe einen Screenshot der Browser Netzwerkdaten gemacht. Es gibt einen Eintrag "ws://iobroker:8081/?sid=1644163508540&name=admin" der sehr lange läuft:Sonst ist erstmal nichts auffällig....
-
@2afs Naja ein "Websocket" ist idealerweise sehr lange weil es eine stehendeverbindung zum Server ist ... also das ist ok so
-
@2afs Am Ende musst du finden was der von dem angegeben server laden will. Du kannst oben nach diesem Server filtern. Wenn da was ist muss es in der Liste drin sein
-
@apollon77 Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich habe noch andere rechner hier mit anderen Browsern und werde die kommenden Tage mal gegenchecken ob ich gemeinsamkeiten erkennen kann. Melde mich dann noch einmal.
-
Nach einer längeren Beobachtung ist das Verhalten nicht wieder aufgrtaucht. Warum kann ich nicht sagen. Selbst auf dem selben Rechner mit dem selben Browser nicht. Keine Ahnung was es war. Wollte es nur kurz zurück melden.