NEWS
Datenübernahme von alten Zigbee- zu einem neuen Zigbee Stick
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich mit der Funkqualität meines bisherigen Zigbee-USB Sticks (CC 2531) auf einem neuen Zigbee-Usb Stick mit CC2652 (Sonoff Zigbee 3.0 USB) umgestiegen bin, muss ich wohl alle Geräte auf dem neuen Zigebee Gerät neu anlernen.
Meine Frage ist, wie kann ich denn die bisherigen Daten (ich hatte die Datenpunkte in influxdb gespeichert) auf die neuen Datenpunkte übernehmen (Es handelt sich um einen digitalen Stromzähler, mit Werten wie Tagesverbrauch, Monatsverbrauch, etc.) ? Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich ja mein Zigebee-Gerät (den Stromzähler) resetten....
VG vsa
-
@vsa Alle Geräte behalten ihre ID's, was bedeutet das du (sofern du die Geräte nicht aus dem Adapter löscht) alle Einstellungen 1:1 übernommen bekommst.
Solltest du die Geräte aus dem Adapter löschen werden die States gelöscht, so das du die Einstellungen zum logging wiederherstellen musst, allerdings werden die Benennungen identisch sein, so das deine Historie erhalten bleiben sollte.
A.
-
Hallo @asgothian,
danke für Deinen Tipp. Die IDs sind tatsächlich gleich geblieben. Die Inhalte wurden leider dennoch gelöscht, sodass der Gesamtstromverbrauch nun wieder bei 0 angefangen hat.
Ich könnte jedoch auch den alten Stand auch zum neuen addieren, dann ist der Graph wieder "rund".VG vsa