NEWS
Wie importiert man Visualisierungen?
-
Hey,
ihr werdet sicher lachen, ich suche schon seit Tagen nach dem richtigem Weg um Visualisierungen als Vorlage zu benutzen.
Zuerst habe ich versucht ein View zu importieren, indem ich hier https://iobroker.net:8080/vis/edit.html … only#Metro das View exportiert und bei mir den Code importiert habe. Es wird nur die Überschrift importiert (DahsUI Metro…)
Dann dachte ich man müsste es aus dem GIT installieren, sudo npm install iobroker.vis -metro,
seit dem habe ich Metro-Widgets zur Verfügung, welche aber nicht grafisch dargestellt werden.
Zuletzt dachte ich, ich könnte ja das Projekt unter dem Oben genannten Link exportieren, der download schlägt fehl.
Was mache ich falsch?
iobroker 0.17.2
vis 0.10.15
Raspberry PI Zero W mit dem fertigem Image 2017-03-02-raspbian-jessie-lite
Vielen Dank schon Mal
-
Hallo nochmal,
Wie ich dir schon in einem anderen Thread schrieb wirst du mit dem Pi zero nicht glücklich werden.
Mit 512MB RAM kommst du nicht weit.
Ansonsten scheinst du zuerst alles fast richtig gemacht.
Allerdings werden bei einem Import nicht die dort verwendeten Adapter automatisch nach.
Den Widgetsatz hast du anschließend korrekt nachgeladen, wenn auch über das normale Repo und nicht über github
http://www.iobroker.net/?page_id=2754&l … Sidebar_14
Hast du danach .vis neu gestartet?
Wenn ja mach mal bitte
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker upload vis-metro sudo iobroker start
Gruß
Rainer
-
danke für die schnelle Hilfe, habe es versucht, die Widgets werden immer noch nicht dargestellt.
2493_unbenannt2.png -
Und im log steht nichts?
-
Nein nichts auffälliges…
Werde mir nen pi3 zulegen und alles neu aufsetzen, vllt läuft ja dann.
cd /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo iobroker upload vis-metro
sudo iobroker start
Und dann kann ich den Code, wie oben genannt, kopieren?
Habe ich es richtig verstanden?
-
Wenn nichts auffällt bringt auch meistens eine neue Installation nichts.
Bleiben noch zwei weitere Verdächtige
Raspi neustarten
Browsercache löschen.
Gruß
Rainer
-
Ich hatten das Symptom auch schon mal ganz am anfang. Da hatte ich Vis und Vis Beta gleichzeitig installiert. Habe dann alle Vis deinstalliert und nur die Vis Beta installiert danach nochmal die Widgets und es ging alles.
-
Habe jetzt auch vis deinstalliert und die Beta installiert, aber mit metro kam die vis auch wieder drauf. Trozdem läuft es jetzt, ein großes Danke an eure Hilfe