NEWS
powerState wird falsch angezeigt
-
Hi,
ich habe über Alexa eine Steckdose eingebunden die ich auch per Sprache ein und ausschalten kann.
Jedoch ändert sich das powerState Wert nicht unter Objekte ?Wenn ich den Wert Händisch über Wert schreibe von FALSE auf TRUE, oder umgekehrt, setze kann ich sie schalten.
Gruß
-
@achim55
Was für einen Aktualisierungsintervall hast Du eingestellt?
Mit push klappt es eigentlich ganz gut. Sonst musst Du natürlich bis zur nächsten Aktualisierung warten. -
-
Du hast push ja aktiviert. Dann hat das Aktualisierungsintervall unten keinen Einfluss. War nur ein raten von mir.
-
@lptr
Danke hätte ja damit zusammenhängen können.Auch wenn ich Push-Verbindungen verwenden deaktiviere klappe es nicht
-
ich habe die Steckdose, OSRAM SMART+, erneut über ALEXA eingebunden und auch einmal die Instanz alexa2.0 neu installiert, ohne Erfolg.
Woran könnte es noch liegen ?
Im übrigen habe ich festgestellt das alle Aktoren von ALEXA nicht den richtigen Wert anzeigen
-
@achim55 ```
debian
Plattform
linux
Betriebssystem
linux
Architektur
x64
CPUs
3
Geschwindigkeit
1094 MHz
Modell
Common KVM processor
RAM
1.95 GB
System-Betriebszeit
9 T. 16:10:10
Node.js
v12.22.9 (Empfohlene Version v14.18.3)
NPM
6.14.15
Datenträgergröße
96.99 GB
freier Festplattenspeicher
92.66 GB
Anzahl der Adapter
386
Betriebszeit
8 T. 13:58:11
Aktive Instanzen
29
Hostname
debian
raspberrypiSlave
Plattform
linux
Betriebssystem
linux
Architektur
arm
CPUs
4
Geschwindigkeit
600 MHz
Modell
ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM
3.75 GB
System-Betriebszeit
4 T. 08:54:01
Node.js
v12.22.9 (Empfohlene Version v14.18.3)
NPM
6.14.15
Datenträgergröße
14.33 GB
freier Festplattenspeicher
12.04 GB
Anzahl der Adapter
386
Betriebszeit
3 T. 14:55:40
Aktive Instanzen
2
Hostname
raspberrypiSlave -
Ich meine mich erinnern zu können, dass Alexa selber keine Statusrückmeldungen gibt .
Du müsstest die Power State Datenpunkte per Blockly oder JavaScript steuern bzw. auf True oder False setzen.Sollte meine Erinnerung falsch sein, solle man mich bitte korrigieren.
-
@haselchen
okay das erklärt alles -
@achim55 Hi, Smart Home Devices aktualisiert der Adapter nicht per Push oder Intervall. Man kann sie nur mit Query abfragen.
Schau mal in den Issues des Adapters, da gibts einige Meldungen dazu.
Z.B. hier:
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/815
Oder Hier:
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/496 -
okay danke.
Also kann ich auch nicht so einfach eine Routine starten, die ich über Alexa angelegt habe ? -
Hat sich schon erledigt