NEWS
slow connection to states DB. Still waiting ...
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit dem letzten neustart ist der ioBroker extrem langsam geworden.
In dem Log taucht auch bei vielen Adaptern folgender Fehler auf.slow connection to states DB. Still waiting ...Hardware Raspberry 4 mit 8GB Ram und einer 128Gb SSD.
Was kann ich machen bzw. welchen daten braucht ihr für eine diagnose?
iobroker fix
iobroker updaten
habe ich schon durch.Host Version: 3.3.22
pi@iobrokerpi:~ $ npm --version 6.14.15 pi@iobrokerpi:~ $ nodejs --version v14.18.3 pi@iobrokerpi:~ $ pi@iobrokerpi:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: fileiobroker list instances

-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit dem letzten neustart ist der ioBroker extrem langsam geworden.
In dem Log taucht auch bei vielen Adaptern folgender Fehler auf.slow connection to states DB. Still waiting ...Hardware Raspberry 4 mit 8GB Ram und einer 128Gb SSD.
Was kann ich machen bzw. welchen daten braucht ihr für eine diagnose?
iobroker fix
iobroker updaten
habe ich schon durch.Host Version: 3.3.22
pi@iobrokerpi:~ $ npm --version 6.14.15 pi@iobrokerpi:~ $ nodejs --version v14.18.3 pi@iobrokerpi:~ $ pi@iobrokerpi:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: fileiobroker list instances

-
Evtl findest du da was
https://forum.iobroker.net/topic/36220/iobroker-funktioniert-zwar-aber-admin-ist-sehr-langsam
Im Post 19 beschreibt der TE das selbe Problem.
-
@david-g
Danke für den Tipp!Das habe ich schon durch.
Bei mir hat der js-controller auch sehr viel Last.
Leider gibt es dort auch keine Lösung dafür.Ich hatte auf meinem Pi 4 mit 4 GB Ram auch ab und extreme Lastspitzen durch den JS-Controller.
Als Notlösung habe ich den Javascript-Adapter abhängig von der CPU-Temperatur einfach per Script neugestartet.Seit dem Umstieg auf andere Hardware, nicht wegen diesem Problem ;-), sind diese Spitzen nicht mehr aufgetaucht.
Gruß
Darth -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden