NEWS
UPnp in andere Netze
-
Hallo,
ich habe jetzt meine Konfiguration im Hause geändert. 2 Fritz Boxen vor einem SafeStream, der Load-Balancing betreibt. Die Fritzboxen sind natürlich jetzt jede in einem anderen Netz, welche aber aus dem internen Netz erreichbar sind.
Bsp:
Safestream - 10.0.0.1 -> FB1 10.0.1.1 / FB2 10.0.2.1
Kann ich irgendwo in den tiefen des Upnp Adapters das Netzwerk einstellen bzw abfragen?
Ich möchte wie bisher den Durchsatz UP & Down abfragen.
Gruß Marco
-
Hi Marco,
wie sieht den deine Subnetmask für den iobroker Host aus?
Es gibt im Adapter keine Möglichkeit etwas ein zu stellen. Der Upnp Adapter sendet den Broadcast Netzwerk weit, daher sollte das auch mit einem zweiten Netzwerk funktionieren.
Gesendet von Unterwegs
-
Die Subnetzmaske ist gleich.
-
Ja. ;) Ich habe den SafeStream wieder zurückgegeben, da er sich bei voller Auslastung von nur einer VDSL-Leitung regelmäßig aufhängt. Das hat keinen Spaß gemacht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden