NEWS
Xiaomi Gateway v2 Firmware - Verbindungsprobleme
-
Hallo ich nutzen seit über zwei Jahren einen Xiaomi Gateway v2 in Verbindung mit mit 28 Sensoren.
Leider habe ich in letzter Zeit oft das Problem das Sensoren offline sind. Mir fällt das jetzt dadurch auf das ich ein Skript laufen habe welche die Batterien überwacht und da gibt es eben auch einen Deadcheck..
Kann ich eigentlich die Firmware des Gateway über die Xiaomi App ohne bedenken mal updaten oder sollte man das lieber lassen?
Welche Möglichkeit gibt es die Reichweite zu verbessern?
Danke im Voraus
-
Hallo ich nutzen seit über zwei Jahren einen Xiaomi Gateway v2 in Verbindung mit mit 28 Sensoren.
Leider habe ich in letzter Zeit oft das Problem das Sensoren offline sind. Mir fällt das jetzt dadurch auf das ich ein Skript laufen habe welche die Batterien überwacht und da gibt es eben auch einen Deadcheck..
Kann ich eigentlich die Firmware des Gateway über die Xiaomi App ohne bedenken mal updaten oder sollte man das lieber lassen?
Danke im Voraus
@banditfg sagte in Xiaomi Gateway v2 Firmware - Verbindungsprobleme:
Ich hab auch ein Gateway von xiaomi, das rennt hier mit der letzten Firmware aus der App ohne Probleme.
Nur die üblichen: Gateway zentral aufstellen, möglichst wenig konkurrierenden Funkverkehr z. B.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden