NEWS
SOLVED [gelöst] Tabelle VIS FB-checkpresence adapter + Wlan QR-Code
-
@afuerhoff Ich wollte es auch versuchen aber bei mir wird gar kein QR Code angezeigt.
Was muss den in die Objekt-ID rein? doch bestimmt wlanQR oder?
Im Vis habe ich denke ich auch alles eingetragen.
Das sehe ich im Vis
Meine Fritzbox CheckPresence Version ist die 1.1.10
-
@ja-rod sagte in Tabelle VIS FB-checkpresence adapter + Wlan QR-Code in VIS:
allerdings bleibt das Feld leer?
Hast Du Basic - Bool SVG benutzt?
SVG bei true: {fb-checkpresence.0.guest.wlanQR}
SVG bei false: {fb-checkpresence.0.guest.wlanQR}
Die Tabelle ist schon die Richtige. Hast Du denn die Anzahl der Spalten angegeben. Dann kannst Du für jeden Header die Breite in Pixen angeben.
-
@biker1602
Der QR-Code wird erst im Runtime-Modus angezeigt, im Editor siehst Du ihn nicht.Mit diesen Widget-Einstellungen funktioniert es bei mir:
-
@smarthomer-0 perfekt das klappt jetzt aber ich habe noch eine Frage. Vielleicht kannst du sie mir ja auch beantworten. Ich habe im Vis noch einen Schalter wo ich den Gastzugang ein bzw. ausschalten kann. Wenn ich ihn ausschalte, bleibt der QR-Code aber trotzdem stehen, kann man das machen, dass der dann weg ist?
-
@biker1602
Im Adapter habe ich da keine Möglichkeit gesehen (bin aber selbst auch "einfacher Anwender").
Ich denke, ich selbst würde das über die Widget-Funktion "Sichtbarkeit" lösen:
Dort den Datenpunkt Deines Vis-Schalters eintragen und "Sichtbarkeit Widget" nur bei "Schalter Gastzugang=Ein". -
@smarthomer-0 Super hat geklappt
-
@biker1602
Danke für die Rückmeldung - Freut mich, wenn's wie gewünscht funktioniert -
@biker1602 sagte in [gelöst] Tabelle VIS FB-checkpresence adapter + Wlan QR-Code:
@afuerhoff Ich wollte es auch versuchen aber bei mir wird gar kein QR Code angezeigt.
Hallo, hab den Post jetzt erst gesehen. Freut mich, dass die Lösung schon gefunden wurde.
-
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann wenn ich die vergnüpfungen von der Fritzbox nicht sehen kann in Iobroker für den QR CODE
-
@mgrosserbruder
Was meinst Du genau? -
@afuerhoff Danke ich habe es hinbekommen lag an meiner Fritz Box danke
-
Hallo, ja ich bin neu im Thema, soweit hat alles gut geklappt was ich machen wollte und bekomme ich die Anzeige des QR- Code nicht hin.
Welches Widged brauche ich, die ich bis jetzt ausprobiert habe sind dafür nicht tauglich.oder muss ich das Nachinstallieren?
Ralf
-
@ralle
Die Lösung steht oben.
Basic - Bool SVG