NEWS
[gelöst] Raspi soll von USB booten und fährt nun nicht mehr hoch
-
Hallo zusammen,
ich bin leider ein absoluetr Linux-Nicht-Auskenner. Ich wollte meinen Raspi, auf dem iobroker läuft statt von SD-Card von USB starten lassen.
vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung. https://raspberry.tips/raspberrypi-tuto … estplatte/
Leider läuft der gute nun mit USB nicht mehr hoch. Auf dem Bildschrim kommt das.
Sorry, mußte es abfotografieren, weil ich nicht wußte, wie ich es sonst reinbekomme.
Kann mir jemand helfen?
Bitte Befehlszeilen ansagen, wenn ich was nachschauen soll.
Danke und Grüße
Andreas
Edit: mit SD-Karte läuft er
-
Edit: mit SD-Karte läuft er `
Die SD Karte braucht er immer zum Booten, das ist normal.
-
Man kann den Raspi 3 so konfigurieren dass er vom USB OHNE SD bootet! Ich habe 2 solche im Einsatz, bei einem Raspi-2 hab ich auch die SD drin damit ich dann das Root-Verzeichnis am USB habe aber das /boot ist auf der SD.
Der Link den du gepostet hast ist etwas veraltet, man brauicht branch-next nicht mehr da das jetzige Jessie das schon kann.
Ich hatte mal 'ne Anleitung irgenwo gepostet (nicht notwendig in Deutsch), kurz gesagt: Neues Jessie auf SD, USB einstecken, mit DD die Daten von der SD auf USB kopieren, die USB neu anstecken und /boot und / irgendwo mounten und dann cmdline.txt und fstab ändern damit sie auf SDA anstatt der SD zeigen.