NEWS
Diskussionsthread Probleme mit externer Bibliothek
-
pi@chet:/opt/iobroker $ npm ls colors iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.javascript@5.2.18 │ └─┬ virtual-tsc@0.6.1 │ └── colors@1.4.0 └─┬ iobroker.js-controller@3.3.22 ├─┬ prompt@1.2.0 │ ├── colors@1.4.0 deduped │ └─┬ winston@2.4.5 │ └── colors@1.0.3 └─┬ winston@3.3.3 └─┬ logform@2.3.0 └── colors@1.4.0 deduped pi@chet:/opt/iobroker $
Mit S passt es dann auch.
-
@apollon77 Ich war betroffen habe die fix Anleitung wie oben beschrieben gemacht. Hat auch geklappt, jetzt kommt ein
NPM Err beim Zigbee Adapter, was heißt das? -->Zeile 35
Muss hier noch was gemacht werden?iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker ├── colors@1.4.0 ├─┬ iobroker@2.0.3 │ └── colors@1.4.0 deduped ├─┬ iobroker.javascript@5.2.13 │ └─┬ virtual-tsc@0.6.1 │ └── colors@1.4.0 deduped ├─┬ iobroker.js-controller@3.3.22 │ ├─┬ prompt@1.2.1 │ │ ├── colors@1.4.0 deduped │ │ └─┬ winston@2.4.5 │ │ └── colors@1.0.3 │ └─┬ winston@3.4.0 │ └─┬ logform@2.3.2 │ └── colors@1.4.0 deduped ├─┬ iobroker.node-red@2.4.1 │ └─┬ node-red@1.3.7 │ └─┬ node-red-admin@0.2.7 │ └─┬ cli-table@0.3.11 │ └── colors@1.0.3 ├─┬ iobroker.sourceanalytix@0.4.9 (github:DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix#babd1df46807559b5ffd392925189c0167 88e1e4) │ └─┬ npm@7.15.0 │ └─┬ cli-table3@0.6.0 │ └── colors@1.4.0 ├─┬ iobroker.vis-icontwo@0.84.0 │ └─┬ npm@8.3.0 │ └─┬ cli-table3@0.6.0 │ └── colors@1.4.0 └─┬ iobroker.zigbee@1.6.6 └─┬ zigbee-herdsman-converters@14.0.316 └─┬ zigbee-herdsman@0.13.166 └── colors@1.4.0 extraneous npm ERR! extraneous: colors@1.4.0 /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/zigbee-he rdsman/node_modules/colors root@iobroker:/opt/iobroker# ```
-
@nwh "extranous" heisst das npm denkt das da noch ein Paket da ist was eigentlich nicht das sein müsste/sollte ... keine Ahnung wo es herkam ... lass einfach so
-
@apollon77 ok danke.
-
äähhmm..
ich lese irgendwie nichts neues zu dem Problem.
Wie ist den zur Zeit der Stand der Dinge ?
-
@ralf_n sagte in Diskussionsthread Probleme mit externer Bibliothek:
äähhmm..
ich lese irgendwie nichts neues zu dem Problem.
Wie ist den zur Zeit der Stand der Dinge ?
???
ersten Post gelesen?
den Beitrag der dort verlinkt ist gelesen?Fehlt sonst noch was?
-
Die bekannten Versionen wurden in den ioBroker-Modulen ausgeklammert.
-
-
@thomas-braun
Danke Dir ! -
Würde ich tun wenn ich dran käme:
ooops - das sah ich natürlich nicht.
Sorry.Aber das ist ein gutes Zeichen.
Der Post ist ins Archiv verschoben worden weil erledigtDaher resultiert auch dass es
irgendwie nichts neues
gibt - und auch bei niemandem ein Problem existiert
-
-
Aktueller Stand ist das npm die "Kaputte Version" entfernt hat und vorher aber schon alle uns betreffenden Libraries auf diese Version fest gepinnt wurden. Heisst also ab Zeitpunkt X am Montag war wieder alles für uns ungefährlich ... nur User die im relevanten Zeitraum installiert oder aktualisiert haben (controller/Javascript) sollten Ihr system checken und ggf wie oben genannt fixen
-
@apollon77 Also könnte ich mein letzten Slave unbedenklich aktualisieren.
-
@basti97 Jupp, kannst ja danach mal prüfen, aber es wäre mega strange wenn da jetzt noch was passieren würde
-
@apollon77 ok vielen Dank ich werde es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Seit Dezember verschiebe ich es immer wieder