NEWS
[gelöst] Problem mit PiHole Adapter - deactPiHoleTime
-
Hallo,
bislang nutzte ich ein Script, das über Zuruf an Alexa über den DP - "deactPiHoleTime" den PiHole für 60 Sekunden deaktiviert. Das funktioniert nicht mehr. Das Script funktioniert, es trägt mir einen korrekten Wert in den DP zur Deaktivierung ein.
Pi-hole v5.8.1 FTL v5.13 Web Interface v5.10.1
PiHole Adapter ist 1.3.4
der Broker hat Node.js v14.18.1, NPM 6.14.15
Das Token habe ich bereits erneuert, der Adapter ist grün und empfängt regelhaft Daten vom PiHole. Nur die Reaktion auf den DP - "deactPiHoleTime" bleibt aus. Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist?
Im Log des PiHole Adapters stehen diese Meldungen
Besten Dank Jo
-
diese fehler habe ich auch - sind eigentlich info's und keine fehler - einfach die instanz auf warn setzen
das hat mit deinem problem nix zu tun
was passiert, wenn du direkt den datenpunkt nutzt und etwas "von hand" reinschreibst (ohne scripte) - funktioniert das ?
-
das ist das Problem. Ich kann von Hand einen Wert in den Datenpunkt schreiben. Im zweiten Fenster mit offenem PiHole sehe ich aber, dass der PiHole nicht deaktiviert wird. Adapter und PiHole scheinen aber verbunden, da die DPs regelhaft alle 60 Sekunden Daten empfangen...
-
@xxjooo du machst aber einen refresh der pihole webseite ?
-
@liv-in-sky sagte in Problem mit PiHole Adapter - deactPiHoleTime ohne Funktion:
@xxjooo du machst aber einen refresh der pihole webseite ?
definitiv....
-
@unltdnetworx - kann es sein, dass du den pihole adapter pflegst ?
vielleicht kannst du da helfen
@xxjooo - falls unltdnetworx sich nicht meldet - musst du wohl ein github issue aufmachen - bei mir geht es - zur not stoppe mal pihole instanz - lösche alle dp und starte die instanz neu - oder lösche den adapter und instaliere ihn nochmal
sorry - mehr fällt mir nicht ein
-
Danke, das Ganze läuft unter Proxmox und ich werde mich am WE nochmal damit auseinandersetzen. Dann müssen auch die laufenden Systeme mal wieder ein update bekommen.
-
@xxjooo ist bei mir auch ein proxmox container
kannst du das ausführen im container ?
pihole disable 5m
-
@liv-in-sky
Danke fürs Erwähnen.@XxJooO
Das direkte Aktivieren in der Weboberfläche von pihole funktioniert normal? Unabhängig von ioBroker. -
@unltdnetworx sagte in Problem mit PiHole Adapter - deactPiHoleTime ohne Funktion:
@liv-in-sky
Danke fürs Erwähnen.Hallo und danke an Euch Beide.
Ich habe jetzt mal das gesamte Proxmox neu gestartet und siehe, es funktioniert wieder!
Man sollte das einfach öfter mal machen, wenn was nicht will wie es soll. -
@xxjooo
Perfekt. Dann hat sich das Thema geklärt.Bitte als gelöst markieren.