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    Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kasandra @Jan1 last edited by

      @jan1
      Ja ich bin seine Tochter und hab mich auch etwas eingelesen, aber wenn man sich hiermit nie befasst hat, dann ist das nicht ganz so einfach. Das Problem ist auch, dass man mit der IP des iobrokers nicht auf die Seite zugreifen kann, also die Seite kann nicht gefunden werden. Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen soll 😄

      Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Kasandra last edited by

        @kasandra sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

        Das Problem ist auch, dass man mit der IP des iobrokers nicht auf die Seite zugreifen kann, also die Seite kann nicht gefunden werden. Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen soll

        das klingt nach einem bekannten Problem nach "Stromausfall" 😞

        kannst du über puTTY auf den ioBroker-Server zugreifen?

        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Kasandra last edited by Thomas Braun

          @kasandra

          Direkt um die Ecke:

          ioBroker GmbH
          Lorenzstr. 16
          76135 Karlsruhe
          Deutschland

          Email: info@iobroker.net

          Geschäftsführerin: Veronika Khaeva
          Registergericht: Amtsgericht Mannheim
          Registernummer: HRB 727797

          Aber ob die GmbH sowas macht... Keine Ahnung.

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Thomas Braun last edited by Homoran

            @thomas-braun

            Ich denke wir können Veronika da raushalten

            wenn es nur um die objects.db geht schaffst du das mit links @Kasandra zu helfen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky @Kasandra last edited by

              @kasandra

              wir können gerne mal eine anydesk session machen (fernwartung) - damit wir mal einen überblick bekommen, was da so ist

              anydesk kannst du downloaden und auf einem pc im netzwerk installieren

              bei interesse mal ins chat schreiben

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • K
                Kasandra @Homoran last edited by

                @homoran
                Ja das funktionier. Können uns auch mit Benutzername und Passwort einloggen und dann erscheint das: 3DB248DD-BEC7-49B2-8E88-BF4D5B5AA9F7.jpeg

                Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Kasandra last edited by

                  @kasandra sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                  @homoran
                  Ja das funktionier. Können uns auch mit Benutzername und Passwort einloggen und dann erscheint das: 3DB248DD-BEC7-49B2-8E88-BF4D5B5AA9F7.jpeg

                  Super, dann funktioniert ja schon mal der Server noch.
                  Ein Rock64 Aber warum ein nightly build? (war ne rhetorische Frage!)

                  Was passiert wenn du iobroker list instances eingibst?

                  K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Kasandra last edited by

                    @kasandra

                    iobroker status
                    ip a
                    
                    liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      Kasandra @Homoran last edited by

                      @homoran dann erscheint „command Not found”

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Kasandra last edited by

                        @kasandra sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                        @homoran dann erscheint „command Not found”

                        Dann mach mal das was Thomas schreibt, ich überlege wie das sein kann.

                        Info an @liv-in-sky :
                        solltest du dich draufschalten, ist uraltes armbian stretch.
                        ggf. ist die restliche Installation genau so alt

                        liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @Homoran last edited by

                          @homoran

                          hat sich nicht gemeldet - hört sich def, alt an

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                            @liv-in-sky Auf jeden Fall alt.
                            Kann sein dass damals die iob-Befehle nur im Installationsverzeichnis liefen.

                            @Kasandra
                            Dann bitte:

                            cd /opt/iobroker/
                            iobroker list instances
                            
                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              Kasandra @Homoran last edited by

                              @homoran Kriegs irgendwie nicht hin sorry 😂 geht das auch über teamviewer, dass jemand zugreifen kann?

                              Homoran liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Kasandra last edited by

                                @kasandra sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                geht das auch über teamviewer, dass jemand zugreifen kann?

                                @liv-in-sky hatte es ja angeboten - über anydesk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @Kasandra last edited by

                                  @kasandra geht auch über teamviewer - ich schreib dir mal im chat

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                                    @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                    ich schreib dir mal im chat

                                    oops - sie konnte wahrscheinlich noch gar keine PNs absetzen 😞

                                    liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • liv-in-sky
                                      liv-in-sky @Homoran last edited by

                                      @homoran

                                      hättest du lust, das gerät zugeschickt zu bekommen und auf den neusten stand zu bringen - es ist noch ein backup von 2019 im backup ordner. es scheint auc node defet zu sein - das müßte alles neu aufgesetzt werne - du hast da mehr erfahrung in sachen rock-boards

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

                                        @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                        das müßte alles neu aufgesetzt werne

                                        Ja - das muss es wohl.

                                        Ich hatte gehofft dass du es ans Laufen bekommst und ein aktuelles Backup ziehen könntest

                                        Wenn das Gerät nicht das Problem ist brauche ich es nicht, ich habe noch 2 Rock64 hier rumstehen.
                                        Da könnte ich ein Image basteln

                                        in einem müsste sogar noch von den Benchmark-Tests eine relativ neue Installation drin sein

                                        Läuft das dort auf SD oder im eMMC?

                                        liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky @Homoran last edited by

                                          @homoran

                                          nachdem wir keine sd karte sehen können - muss es wohl emmc

                                          Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                                            @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                            muss es wohl emmc

                                            Warte mal

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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