NEWS
objects experte
-
Hallo kann mir jemand sagen wie ich bei objects ein Experte werde?
hatte einen eigenen Ordner angelegt in welchen ich meine eigenen Ordner und Variablen erstellt habe
ich weiß nicht seit wann aber ich kann nichts mehr bearbeiten kann weil ich nicht "Experte" binbekomme nur den Hinweis als non-experte darf ich nur dies
als experte dürfte ich dasIch bin als Admin angemeldet, warum werden mir Rechte entzogen
Welche Ordnerstruktur ich nutzen möchte sollte wohl mir überlassen werden
-
das Thema ist schon was älter
https://forum.iobroker.net/topic/46814/admin5-ich-kann-keine-objekte-mehr-manuell-anlegen?_=1641720371818 -
@homoran leider beantwortet das meine Frage nicht
als angeblicher Experte kann ich überall was bearbeitennur wie werde ich Experte?
-
@jan-puchta sagte in objects experte:
bekomme nur den Hinweis als non-experte darf ich nur dies
als experte dürfte ich daswie sieht dieser Hinweis aus?
Den kenne ich nicht -
@homoran der tab welcher erscheint wenn man die maus über das plus hält
-
@jan-puchta versuch mal diesen Button:
-
der tab welcher erscheint wenn man die maus über das plus hält
Einen Screenshot hast du nicht?
Am Handy habe ich keine Maus -
@asgothian dachte ich auch, leider ändert sich nur die Ansicht, aber am plus ändert sich nichts (bleibt weiterhin grau)
-
@asgothian dachte ich auch, leider ändert sich nur die Ansicht, aber am plus ändert sich nichts (bleibt weiterhin grau)
Dann Zeige doch mal bitte was du wo und wie genau machen willst
-
@homoran ich habe im root Verzeichnis eine Ordner wo meine kompletten Ordner und Variablen für meine Heimsteuerung sind. dieser Ordner und alles was darin ist lässt sich nicht mehr bearbeiten
ich kann zwar durch export und import alle punkte unter userdata bekommen, was aber in extremer Arbeit ausartet um die Pfade anzupassen
-
ich habe im root Verzeichnis eine Ordner wo meine kompletten Ordner
und wo genau willst du da jetzt eine Ebene/Datenpunkt einfügen?
im Root-Verzeichnis geht IMHO gar nichts und in der zweiten Ebene (Instanzen) geht auch nichtsWas bitte steht genau in dem Popup?
Stell dir vor es gibt demnächst einen Adapter "Heimsteuerung" - der löscht dir dann deine komplette Struktur um unter Heimsteuerung.0 seine eigenen anzulegen
-
@jan-puchta sagte: alle punkte unter userdata bekommen, was aber in extremer Arbeit ausartet um die Pfade anzupassen
Kompromissvorschlag: Verwende die vorhandenen Datenpunkte weiter und erstelle neue Datenpunkte mit gleicher Struktur unter "0_userdata.0".