NEWS
Probleme Einbindung Synology in Iobroker gelöst
-
@thomas-braun sagte in Probleme Einbindung Synology in Iobroker gelöst:
Kann es sein, dass du da einfach zwei verschiedene Versionen des Adapters
Nee , das hat nicht mit dem Adapter zu tun ...
Er zeigt immer ein Widget .... und da fehlt was .
Nur die große Frage ist , was ist das für ein Widget ?
-
@wegdir sagte in Probleme Einbindung Synology in Iobroker gelöst:
es geht darum das das Auswahlfeld fehlt
Sorry , aber zu zeigst immer ein Screenshot von einem Widget ( Einstellungen )
-
@thomas-braun
ja hab ich - scheinbarvorher hat das Original synologyvon Iobroker nicht funktioniert - auch nicht nach mehrmaligem Installieren / deinstallieren - erst als ich es so gemacht habe wie am Anfang erklärt funktioniert Synology Instanz auf dem Iobroker.
Hast Du Synology und SurveillanceStation sonst ist es umsonst das wir hier reden - will nicht unhöflich sein - beste Grüße
Dirk -
ich bin hier LUFT ... im Thread und schreibe mir selber .
ich bin dann hier mal raus .
-
Hast Du Synology und SurveillanceStation
Das nicht. Aber den dumpfen Eindruck das da irgendwie Murks fabriziert wurde. Aber mach du mal weiter...
-
@thomas-braun - mag Murks sein - aber es funktioniert und die Frage ist ob es anderen auch so geht - die Frage mag gestellt sein. Deswegen auch ob andere es nachvollziehen können.
Vorher hab ich keine Verbindung zur DSM bekommen und nach dem Murks - geht es - jetzt die Frage woran liegt es - es funktioniert jetzt und warum ?
Und Sorry - wenn Du keine Diskstation hast und nichts von der Problematik weißt - warum klingst Du Dich hier ein ?
Ich bin ein Laie und Frage hier im Forum die Menschen die das selbe Problem haben und die Profis hier im Chat - da kann ich vielleicht was lernen !
Ich wollte hier auch keinem auf die Füße treten - Sorry
Trotzdem Danke für Deine Mühe
Dirk
-
Deswegen auch ob andere es nachvollziehen können.
Nein, die strubbelige 'Installation' kann ich nicht nachvollziehen. Ist jetzt aber auch wurscht.
-
Ich bin ein Laie und Frage hier im Forum die Menschen die das selbe Problem haben und die Profis hier im Chat - da kann ich vielleicht was lernen !
Um das Problem zu lösen , gebe ich dir Fragen dazu ... ich sitze nicht bei dir Zuhause ... und muß erstmal wissen , bzw. das Forum , wie du das meinst .. um es zu verstehen.
Ich habe so eine Vermutung .... Glaskugel-Modus an
In eine Widget von dir kannst du den Pfad zu der Synology Cam auswählen aber nicht bei den anderen Widget .
Deshalb habe ich es dir schon oben gesagt / beschrieben , jedes Widget ist anders .
da muß man halt die URL von Hand eintragen .
-
@glasfaser es gibt egal bei welchem Widget immer einen Auswahlknopf
dazu - er fehlt aber im Browser und ich weiss nicht warum . Ist auch nicht böse gemeint . Aber nimm ein Widget z.B. Iframe und Du kannst immer die Quelle per
auswählen. Dieser fehlt mir aber im Browser so als wenn der Browser das Fenster abschneidet - siehe Bild
-
Da ist nichts abgeschnitten das ist so und dort wird die URL von Hand eingetragen :
hier eine älter Version :
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-widget-iframe/
-
@wegdir mhh ok ist nachvollziebar aber für mich ein Manko
da ich immer erwartet habe aus einer DropDown List zu wählen.
Lieben Dank für Deine Beharrlichkeit und Mühe
beste Grüße
Dirk
Vis 1.4.7 ??
ich hab nur
1.4.5 -
ich hab nur
1.4.5ist auch richtig so ( du bist Anfänger ) , da sind die Adapter alle in Stable.
Vis 1.4.7 ??
ich bin schon länger dabei , deshalb bin ich auch im BETA Kanal unterwegs
-
-
da ich immer erwartet habe aus einer DropDown List zu wählen.
was soll denn alles in so einer Dropdown Liste stehen?
sämtlichr WebAdressen des gesamten Internets und noch alle deine privaten Seiten und Unterseiten?Dropdowns gibt es nur da wo ioBroker Datenpunkte eingetragen werden müssen