NEWS
Erste Visualisierung
-
So - nach meiner laaaangen ioBroker-Erfahrung (aktuell 20 Stunden abzüglich Schlaf etc.) hab ich auch schnell eine Visualisierung gebastelt.
Man sieht nicht viel - aber hauptsächlich diente es dem Testen. Drei Shelly 1-Schalter (2x Wechselschalter), einmal Nanoleaf im Kinderzimmer u. Werte aus der ÖkoFEN-Pelletheizung.
Die Werte der Heizung funktionieren - wenn sie >0 sind. Ansonsten stimmen die überhaupt nicht mehr, momentan keine Ahnung - hab aber auch nicht ausgiebiger gesucht bis jetzt… Irgendwie ein Problem des Formats? Aber wieso funktioniert der Faktor 0.1 bei positiven Zahlen noch? Hab zwei Formate probiert, sieht man an den Werten.
Ausbaufähig alles - aber für‘n Anfang mit viel probieren, würd ich das mal durchgehen lassen.
-
@andaler aller anfang ist schwer. du wirst noch vieeeele stunden bei der vis sitzen...
allerdings frage ich mich, wozu du eine pellet heizung brauchst. bei der aussentemperatur... -
Die Aha-Effekte kommen noch eine Weile. Ich bin bei ioBroker gelandet weil ich das Objekte Konzept mich sofort angesprochen hat. Es gibt eigen Widgets für Zahlen und Werte (Value), da kann man in der Regel auch einen Umrechnungsfaktor bzw. die Anzahl der Nachkommastellen angeben.
-
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Temperaturen richtig angezeigt werden.
Ganz schön kalt ist's draußen jetzt, @da_Woody :D.
Jaaa - es werden sicher noch viele Stunden werden, aber ich seh es als Spielerei und da kann man das schon machen nebenbei.
-
@andaler sagte in Erste Visualisierung:
aber ich seh es als Spielerei und da kann man das schon machen
das ist mal die richtige einstellung!
Ganz schön kalt ist's draußen jetzt
jetzt gehts schon. in der früh warens noch -8°...