NEWS
[Aufruf] vis-beta Releasen?
-
Hi zusammen,
klinke mich hier auch mal ein: Ich habe die aktuelle BETA installiert, weiß aber bei zwei Punkten nicht weiter:
-
Die Rückgängig Funktion geht im Editor nicht mehr. Drückt man auf Rückgang kommt eine weiße Seite. Nach dem Aktualisieren der Seite ist wieder alles da.
-
Das Live-Ändern von Styles ist nicht mehr möglich. Auch hier muss ich immer wieder auf F5 drücken damit man etwas sieht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
-
-
Die Rückgängig Funktion geht im Editor nicht mehr. Drückt man auf Rückgang kommt eine weiße Seite. Nach dem Aktualisieren der Seite ist wieder alles da. `
Richtig! Das ist mir auch einmal aufgefallen, hatte ich nicht weiter dran gedacht.Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
habe auf jeder Seite mindestens fünf Bars zur Navigation. Alle Bars sind betroffen. Ich definiere in der Regel unter "CSS Font & Text" nichts. Manchmal nur die "font-size", aber nicht die "font-family". Ist alles Standard.
Habe gerade eine neue Bar angelegt und stelle fest, dass Veränderungen in Size, Color, Family keine Wirkung zeigen. Habe nicht die Beta installiert, sondern die aktuellste GIT-Version: 0.12.16 und 0.1.4.
Helle
-
Hast du etwa Firefox?
Nimm mal Chrome, wenn du das meinst was ich denke.
Gruß
Rainer
-
Hallo Bluefox,
Wenn du noch nach Fehlern suchst.
Ich habe die 0.12.16 mit dem js-controller 0.17.1 über github direkt installiert.
Dann habe ich die Views aus einer anderen Installation herüberkopiert.
Das Widget basic table lässt sich nicht mehr über die Font und Text formatieren:
Edit: Oder liegt es an Debian 9 oder nodejs 7 :oops:
Gruß
Rainer
-
Habe das Problem mit Bars gefunden. Bitte 0.12.17 testen
-
Hallo Bluefox,
folgendes hat sich noch immer nicht verändert, das Widget "jqui-Radiobuttons ValuetList"
konnte bei vis 0.10.15 über die Größe des Textes größer und kleiner geändert werden.
Dies ist bei vis-beta 0.12.17 nicht möglich.
siehe nochmal die Anlagen bei gleicher Einstellung
881_heizung_vis_0.10.15.jpg
881_heizung_vis_0.12.17.jpg -
Hast du nach der Installation ein upload gemacht?
Gruß
Rainer
-
Ja upload getätigt.
Gruß
Volkmar
-
Ich kann vis-beta immer noch nicht updaten.
Auch Deinstallation und Neuinstallation klappen nicht.
info exit 25 error host.KDB-W10-Onl Cannot install iobroker.vis-beta: 1 info 1 info code info info ERR! info info npm info starting. Version 0.12.17 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.vis-beta, node: v6.10.0 info npm install iobroker.vis-beta --production --prefix "C:/ioBroker" (System call) info add vis-beta
Grüße
-
Was ich noch fragen wollte.
Bei mir läd beim ersten Laden des vis immer sehr lange bei lade widget sätze. Kann man das irgendwie beschleunigen?
Ich rufe die vis aktuell über den browser auf da die app ja nicht mit der beta geht (oder ich es nicht hinbekomme)
-
Hallo Bluefox,
folgendes hat sich noch immer nicht verändert, das Widget "jqui-Radiobuttons ValuetList"
konnte bei vis 0.10.15 über die Größe des Textes größer und kleiner geändert werden.
Dies ist bei vis-beta 0.12.17 nicht möglich.
siehe nochmal die Anlagen bei gleicher Einstellung `
Was wird im editor oben angezeigt?0.12.17?
Ich kann das Problem mit buttons nicht reproduzieren:
Wenn man F12 drückt sieht man ?
-
Hi @ all
kurze Bestätigung meinerseits, habe auch diese Probleme:
- 12.17 lässt sich nicht installieren
```` ERR! fetch failed https://github.com/iobroker/ioBroker.vis-beta/tarball/master npm WARN retry will retry, error on last attempt: Error: fetch failed with status code 404 npm ERR! fetch failed https://github.com/iobroker/ioBroker.vis-beta/tarball/master npm WARN retry will retry, error on last attempt: Error: fetch failed with status code 404 ````
-
Font-Size ändert die Buttongröße nicht
-
Rückgängigtaste geht nicht live (muss immer F5 drücken)
-
Das ändern eines Themas wird nicht Live übernommen (muss immer F5 drücken)
-
-
Das Laden der Widget Sätze dauert lange im Viewer. Interessanterweise fehlt auch die Zeile Lade Daten… beim Viewer
Danke für alles, KNX Broker
-
Hallo Bluefox,
Wenn ich F12 drücke s.Anlage
881_f12.jpg -
Die neueste beta konnte ich erst installieren als ich vis einmal komplett deinstalliert hatte. Hatte auch euren fehler
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
Hallo Bluefox,
Wenn ich F12 drücke s.Anlage `
Bitte ausführen :iobroker restart vis-beta
iobroker upload vis-beta
-
Vielen Dank, alles funktioniert super!!!
-
Vielen Dank, alles funktioniert super!!! `
Wirklich alle Probleme, oder gibt es noch was? -
Hab es schon an anderer Stelle geschrieben:
Unter VIS 0.12.16 bleiben Sayit-Ansagen stumm. Unter 0.10.X gibt es kein Problem.
Übrigens: Danke für's Reparieren der Dropdown Auswahl:
Bisher konnte ich im Dropdown-Auswahlmenü nicht scrollen. Das geht jetzt wieder!
Pix
-
Hi @ all
kurze Bestätigung meinerseits, habe auch diese Probleme:
- 12.17 lässt sich nicht installieren
```` ERR! fetch failed https://github.com/iobroker/ioBroker.vis-beta/tarball/master npm WARN retry will retry, error on last attempt: Error: fetch failed with status code 404 npm ERR! fetch failed https://github.com/iobroker/ioBroker.vis-beta/tarball/master npm WARN retry will retry, error on last attempt: Error: fetch failed with status code 404 ````
-
-
Rückgängigtaste geht nicht live (muss immer F5 drücken)
-
Das ändern eines Themas wird nicht Live übernommen (muss immer F5 drücken)
-
-
Das Laden der Widget Sätze dauert lange im Viewer. Interessanterweise fehlt auch die Zeile Lade Daten… beim Viewer
Danke für alles, KNX Broker `
Man muss das Paket ganz normal über Adapter Reiter updaten.Und mich interessiert nicht was in anderen Versionen nicht geht. Mir ist nur 0.12.17 interessant.