NEWS
Vis: Widget mit Dezimalpräfixen
-
Hi
Gibt es ein Widget, dass Numerische Werte selbst mit Dezimalpräfixen versehen kann?
Also aus z.B. 1234 W 1.234 kW macht oder noch besser aus 345 ct 3.45 €?
Gruß Wolfgang -
Hi
Gibt es ein Widget, dass Numerische Werte selbst mit Dezimalpräfixen versehen kann?
Also aus z.B. 1234 W 1.234 kW macht oder noch besser aus 345 ct 3.45 €?
Gruß Wolfgang@wolfgangfb sagte in Vis: Widget mit Dezimalpräfixen:
Also aus z.B. 1234 W 1.234 kW macht oder noch besser aus 345 ct 3.45 €?du meinst eine Umrechnung/Faktor?
das kann selbst das basic number Widget
-
Hi, nein ich meine folgendes: Beim basic number Widget kann ich ja die Einheit mit html anhängen (hinter den Wert, der z.B. aus einem Datenpunkt stammt )
Ich möchte, dass wenn der Wert im Datenpunkt 0.123 ist 123 mW, wenn der Wert 123 ist 123 W und wenn der Wert 1234 ist 1.234 kW angezeigt wird (MW werde ich wohl im Haushalt nicht brauchen). Also immer maximal 3 Stellen vor dem Komma anzeigen und dann den passenden Dezimalpräfix vor die Einheit.
Mit dem basci number Widget könnte man das machen, indem man mehrere Widgets übereinander legt und die Sichtbarkeit abhängig vom Wert macht (und dann entsprechen einen Multiplikator setzen etc. ist eben ein wenig aufwändig).
Bzw. wenn der Wert bei Geld 45 ist dann wird 45 ct angezeigt, ist der Wert 1234 dann wird 12,34 € angezeigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden