NEWS
WIFFI-WZ
-
Mal sehen ob alles rund läuft
leider nicht, jetzt kommt
javascript.1 2021-12-30 19:37:29.018 error Error in request callback: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1Aber nur im großen log und ich weiß nicht sicher, ob es mit der Änderung von @paul53 zu tun hat. Kommt aber zeitlich genau ab da
-
@klassisch sagte in WIFFI-WZ:
keine Einheit. Sollte zumindest nicht stören.
das ist korrekt, aber bei
homematic_namesteht auch nur ""
und das fehlt dann hier:dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; -
Mal sehen ob alles rund läuft
leider nicht, jetzt kommt
javascript.1 2021-12-30 19:37:29.018 error Error in request callback: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1Aber nur im großen log und ich weiß nicht sicher, ob es mit der Änderung von @paul53 zu tun hat. Kommt aber zeitlich genau ab da
@homoran sagte: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
Das ist eine Fehlermeldung von JSON.parse(). Dürfte aber nicht kommen, wenn das JSON in Ordnung ist.
EDIT: Mache die Änderung in Zeile 45 wieder rückgängig: Ich habe übersehen, dass das Parsen in der Funktion parseJson(text) erfolgt.
-
@homoran sagte: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
Das ist eine Fehlermeldung von JSON.parse(). Dürfte aber nicht kommen, wenn das JSON in Ordnung ist.
EDIT: Mache die Änderung in Zeile 45 wieder rückgängig: Ich habe übersehen, dass das Parsen in der Funktion parseJson(text) erfolgt.
-
-
@homoran
Mache die Änderung in Zeile 45 wieder rückgängig: Ich habe übersehen, dass das Parsen in der Funktion parseJson(text) erfolgt.@paul53
Danke - json sah auch im online-viewer sauber aus ;-)
Hab es rückgängig gemacht jetzt ist der Fehler bei "name" 20 und 21 wieder da -
@klassisch sagte in WIFFI-WZ:
keine Einheit. Sollte zumindest nicht stören.
das ist korrekt, aber bei
homematic_namesteht auch nur ""
und das fehlt dann hier:dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; -
@homoran
Ergänze im Skript eine Abfrage (Zeile 49 ff):if(myJson.vars[i].homematic_name) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; init = myJson.vars[i].value; setState(dPname, init,"true"); }@paul53 sagte:
Zeile 49 ff
Also mitten in das
for(18..52)?Hatte ich gemacht und "true"-> true geändert - blieb bei dem Fehler
EDIT:
Firmware 106 ist anscheinend die neueste -
@paul53 sagte:
Zeile 49 ff
Also mitten in das
for(18..52)?Hatte ich gemacht und "true"-> true geändert - blieb bei dem Fehler
EDIT:
Firmware 106 ist anscheinend die neueste -
@homoran sagte: Also mitten in das for
Ja, Ersatz für Zeilen 49-51.
Blendet den Leerstring für homematic_name aus.Blendet den Leerstring für homematic_name aus.
Das hatte ich gedacht
abe r ich hatte es zusätzlich drin -
@homoran sagte: Also mitten in das for
Ja, Ersatz für Zeilen 49-51.
Blendet den Leerstring für homematic_name aus.sieht jetzt so aus:
var myJson = json; var dPname, init; var anzahlVars = myJson.vars.length; for (var i = 1; i < anzahlVars; i++) { if(myJson.vars[i].homematic_name) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; init = myJson.vars[i].value; setState(dPname, init,true); } } for (var sys....Der Error ist weg, jetzt kommt noch ein WARN, aber nur im großen log :-(
javascript.1 2021-12-30 20:16:30.411 warn Cannot set object "javascript.1.WIFFI.": Error: The id "javascript.1.WIFFI." is invalid. Ids are not allowed to end in "." javascript.1 2021-12-30 20:16:30.410 warn Cannot set object "javascript.1.WIFFI.": Error: The id "javascript.1.WIFFI." is invalid. Ids are not allowed to end in "."wie es scheint aber nur einmalig beim Skriptstart
DANKE
-
sieht jetzt so aus:
var myJson = json; var dPname, init; var anzahlVars = myJson.vars.length; for (var i = 1; i < anzahlVars; i++) { if(myJson.vars[i].homematic_name) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; init = myJson.vars[i].value; setState(dPname, init,true); } } for (var sys....Der Error ist weg, jetzt kommt noch ein WARN, aber nur im großen log :-(
javascript.1 2021-12-30 20:16:30.411 warn Cannot set object "javascript.1.WIFFI.": Error: The id "javascript.1.WIFFI." is invalid. Ids are not allowed to end in "." javascript.1 2021-12-30 20:16:30.410 warn Cannot set object "javascript.1.WIFFI.": Error: The id "javascript.1.WIFFI." is invalid. Ids are not allowed to end in "."wie es scheint aber nur einmalig beim Skriptstart
DANKE
-
@paul53 sagte:
Ändere
Zeile 83? (jetzt)
function createDpFromJson(myJson) { var dPname = ""; var name = ""; var forceCreation = false; var common; var init; var type, desc, unit; var anzahlVars = myJson.vars.length; for (var i = 1; i < anzahlVars; i++) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name;Hier Zeile 4
kam trotzdem wieder, und auch die DPs wurden neu angelegt (??) zumindest laut log "neuer Datenpunkt"
Hab inzwischen auch den Wiffi-Adapter ans laufen bekommen, da sind Fehler in der Doku, und dort gibt es genau die selben Fehlermeldungen beim Erststart
Da scheint das Skript unter der Haube zu stecken -
@paul53 sagte:
Ändere
Zeile 83? (jetzt)
function createDpFromJson(myJson) { var dPname = ""; var name = ""; var forceCreation = false; var common; var init; var type, desc, unit; var anzahlVars = myJson.vars.length; for (var i = 1; i < anzahlVars; i++) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name;Hier Zeile 4
kam trotzdem wieder, und auch die DPs wurden neu angelegt (??) zumindest laut log "neuer Datenpunkt"
Hab inzwischen auch den Wiffi-Adapter ans laufen bekommen, da sind Fehler in der Doku, und dort gibt es genau die selben Fehlermeldungen beim Erststart
Da scheint das Skript unter der Haube zu stecken@homoran sagte: die DPs wurden neu angelegt (??) zumindest laut log "neuer Datenpunkt"
Der Log (Zeile 99) wird immer ausgegeben.
kam trotzdem wieder
Dann erweitere Zeile 97 um eine Abfrage:
if(myJson.vars[i].homematic_name) createState(dPname, init , forceCreation, common); -
@homoran sagte: die DPs wurden neu angelegt (??) zumindest laut log "neuer Datenpunkt"
Der Log (Zeile 99) wird immer ausgegeben.
kam trotzdem wieder
Dann erweitere Zeile 97 um eine Abfrage:
if(myJson.vars[i].homematic_name) createState(dPname, init , forceCreation, common);Wenn ich es richtig gemacht habe
alte #97 auskommentiert und deinen Vorschlag eingefügt
war es das
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden