NEWS
Go-e Charger (Instanz beleibt rot)
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Synology DS920+ mit Docker Arbeitsspeicher: 20GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: v14.18.2 Nodejs-Version: v14.18.2 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Buanet Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo,
nachdem ich gestern Admin 5.2.2 aufgespielt und dadurch das System gekillt hatte, musste ich das iobroker Backup einspielen.Aus unerklärlichen Gründen zickte plötzlich der go-e charger Adapter. Änderungen an den Einstellungen der Instanz habe ich keine vorgenommen. Er zeigte plötzlich eine Verbindung zum Host (grün), jedoch kein "Lebenszeichen" und keine "Verbindung mit Gerät oder Dienst" (rot). Ob der Fehler vor dem gescheiterten Update bestand, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls habe ich erst die Einstellungen überprüft und nach diversen Veränderungen den Adapter deinstalliert. Als ich den Adapter auf´s Neue installierte, zeigte er auch keine Verbindung mit dem Host mehr an. Die Wallbox habe ich auch für mehrere Minuten vom Netz getrennt, ohne Erfolg.
Den Log und die Einstellungen habe ich als Bilder beigefügt. Erwähnt sei noch, dass die Konfiguration in der Vergangenheit bereits problemlos funktionierte. Auch an ein Update des Adapters kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Besten Dank vorab für Eure Hilfe.
-
@allvaron sagte in Go-e Charger (Instanz beleibt rot):
nachdem ich gestern Admin 5.2.2 aufgespielt und dadurch das System gekillt hatte
Das ist aber nicht die Ursache. Da ist mit Sicherheit irgendwas im Vorfeld schon krumm gewesen.
-
-
@glasfaser
Habe den Befehl ausgeführt, der Prozess ist auch durchgelaufen, hat aber den Fehler nicht behoben. -
Ich konnte das Problem durch das Neuaufsetzen des Containers und dem Einspielen eines Backup beheben.
Bitte schließen.