NEWS
[gelöst] Nach Update auf Admin 5.2.1 startet ioBroker nicht
-
Nabend,
ich habe vorhin von ein Update von der Admin Instanz 5.1.? auf 5.2.1 gemacht. Seitdem komme ich nicht mehr auf die Admin Oberfläche, er sagt mir Error GUI.
Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau aus der Meldung, Wass ich mir genau ansehen soll oder wo der Fehler liegen soll.
Wenn ich "iob list instances" mache kommt das bei raus:
Ich hatte Probeweise schonmal bereits eine weiter Admin Instanz installiert, allerdings ohne erfolg.und bei "iobroker Status" kommt das raus. Erst sagt er "ist running on this host" und dann beim zweiten man "ist not running on this host"
Das ganze lief bis vorhin sehr stabil auf einer Synology im Docker.
npm ist 6.14.11 und nodejs ist V12.21.0Den Docker Container habe ich natürlich schon mehrfach neu gestartet.
Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!Stefan
-
Hatte ich auch .... Hast Du mal den Browser Cache gelöscht ?
Neu laden mit CTRL F5 -
@skokarl
hab ich gemacht, keine Besserung. Ich lande wieder auf der Error GUI Seite. -
-
@skokarl
Hatte ich gemacht, bzw. ich hatte den Container neu gestartet. Offensichtlich fährt sich der iobroker wieder runter nachdem er den Fehler nach der Anmeldeseite produziert hat.Mit iob stop und iob start hat es jedenfalls auch nicht funktioniert.
-
ich bin da auch nicht so fit, warte mal bis die Profis wach sind.
Ich habs mit ein paar Kleinigkeiten wegbekommen( Neustart etc ), allerdings habe ich keinen Container,
sondern IOBroker nativ laufen, bzw. eine VM. -
@stefan-1
Hi,
hatte exakt das selbe Problem. Bei mir war die Rettung, dass ich den Admin-Adapter manuell downgraden konnte.
mit iob start/stop ist der ioBroker danach wieder korrekt hochgefahren. -
@niklas-braune
das hat bei mir leider noch nicht so ohne weiteres geklappt. Die Firefox Konsole sagt nach wie vor Version 5.2.1 -
-
iobroker update -i
-
Vielen Dank! Ich komme wieder auf meine Oberfläche. In der Admin Version 5.2.2 zeigt er jetzt auch an, dass der js.controller minimal in 3.3.21 erforderlich ist.
Diese Version habe ich jetzt installiert, allerdings ist das Aktualisieren Feld ausgegraut. -
Der admin 5.2.2 braucht js-controller>=3.3.22
js-controller:
latest: 3.3.22 for 1 days
stable: 3.3.21 for 23 daysadmin:
latest: 5.2.2 for 0 days
stable: 5.2.1 for 23 days