NEWS
IOBroker Admin startet langsam und mit Socketfehlern
-

Was kann das sein?
IObroker läuft auf Ubuntu Container auf Proxmox auf NUC.
Der NUC ist via LAN am Netzwerk.Ich habe gestern kurz den Webadapter auf SSL und wieder zurück gestellt. Gefühlt habe ich seit dem diese Probleme.

Nach einiger Zeit öffnet sich trotz der Fehler die Oberfläche dann, zeigt aber eine "Langsame Verbindung" Warnung an.
Wenn ich via ZeroTier auf die Oberfläche zugreife, scheint es gar nicht zu klappen.
-

Was kann das sein?
IObroker läuft auf Ubuntu Container auf Proxmox auf NUC.
Der NUC ist via LAN am Netzwerk.Ich habe gestern kurz den Webadapter auf SSL und wieder zurück gestellt. Gefühlt habe ich seit dem diese Probleme.

Nach einiger Zeit öffnet sich trotz der Fehler die Oberfläche dann, zeigt aber eine "Langsame Verbindung" Warnung an.
Wenn ich via ZeroTier auf die Oberfläche zugreife, scheint es gar nicht zu klappen.
@coalado
Your host is outdated.Und zwar ziemlich outdated.
-
@coalado
@thomas-braun sagte in IOB:
@coalado
and your threadtitle is really unbelievable
-
@thomas-braun sagte in IOB:
@coalado
and your threadtitle is really unbelievable
-
Das update des JS Controllers hat meine Probleme tatsächlich behoben.
Peinlich...Ich hatte angenommen dass ein iobroker upgrade den auch mit hochzieht.
Sorry.@coalado
Nein, der js-contoller wird ausdrücklich nicht mit einem simpleniobrokwr update iobroker upgradeaktualisiert.
-
@thomas-braun
Genau. Das weiß ich jetzt auch. Mit upgrade-self war es dann schnell erledigt. Dank Proxmox Snapshot ist das auch kein "Spiel mit dem Feuer" mehr :)Durch update-upgrade habe ich vermutlich ein paar Komponenten soweit aktualisiert dass es zu Problemen im Zusammenspiel mit dem alten js-controller kam.
Nochmals Danke für die Antworten auf meine eher unnötige Frage
-
@thomas-braun
Genau. Das weiß ich jetzt auch. Mit upgrade-self war es dann schnell erledigt. Dank Proxmox Snapshot ist das auch kein "Spiel mit dem Feuer" mehr :)Durch update-upgrade habe ich vermutlich ein paar Komponenten soweit aktualisiert dass es zu Problemen im Zusammenspiel mit dem alten js-controller kam.
Nochmals Danke für die Antworten auf meine eher unnötige Frage
@coalado sagte in IOBroker Admin startet langsam und mit Socketfehlern:
kein "Spiel mit dem Feuer" mehr
War es noch nie. Ob jetzt ProxMurks oder sonst eine Umgebung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden