NEWS
iobroker Widerherstellung - zeigt nicht alle Adapter
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich immer Probleme mit proxmox lxc in verbindung mit Zigbee hatte, habe ich eine neue VM aufgesetzt und ein Update wieder eingespielt.
Es erschien keinerlei Fehlermeldung - nix.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich zwischendurch immer mal wieder unter den Instanzen keinen Adapter sehe. Beim nächsten mal dann nur 2-3 die ich zuletzt verwendet habe.
Zuordnen kann ich das ganze auch nicht. Wenn das Problem auftritt, hilft auch kein Neustart.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder einen Tipp, was ich noch prüfen könnte?
Besten Dank
viele Grüße
-
@randyh sagte in iobroker Widerherstellung - zeigt nicht alle Adapter:
Jedoch habe ich das Problem, dass ich zwischendurch immer mal wieder unter den Instanzen keinen Adapter sehe. Beim nächsten mal dann nur 2-3 die ich zuletzt verwendet habe.
Du sprichst von der web gui?
Dann sind da vermutlich Filter gesetzt. -
Genau im Webgui.
Ich habe allerdings keine Filter gesetztMal schauen das ich einen Screenshot erstellt wenn es das nächste mal vorkommt.
-
-
Da erhalte ich jeweils alle richtigen Instanzen
-
@randyh sagte in iobroker Widerherstellung - zeigt nicht alle Adapter:
Da erhalte ich jeweils alle richtigen Instanzen
keine Märchen! Bitte harte Fakten in Form der gesamten Ein- und Ausgaben in code-Tags
-
Kann ich gerne nachreichen. Kein Problem - ich will ja das mir geholfen wird.
Ich glaube allerdings, dass ich den Fehler jetzt gefunden habe.
Mir hat plötzlich der iobroker auf eingeblendet, dass der Adapter "backitup" bereits sehr oft neu gestartet wurde - und was gemacht werden soll.
In der Konfig habe ich dann gesehen, dass noch außer Backup zu Gdrive noch Backup auf ein lokales NAS aktiviert war - welches ich nur für die Widerherstellung online hatte.
Sprich der Adapter hat das Ziel nicht erreicht.Das habe ich gestern noch korrigiert, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht hilft die Info allerdings auch jemand anderen.
Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist.