NEWS
Zigbee / Conbee 2/ Aquara liefert doppelte Werte
-
Ich bin wieder umgezogen von DECONZ auf Zigbee - bei mir ist das Problem, dass die Werte doppelt ankommen.

Das Problem schein insbesondere mit Geräten von Aquara in Verbindung mit dem Zigbee und Conbee 2 Stick zu sein. Bei meinem IKEA Tradfri BWM kommen die Werte nur einzeln an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und eine Lösung
-
Ich bin wieder umgezogen von DECONZ auf Zigbee - bei mir ist das Problem, dass die Werte doppelt ankommen.

Das Problem schein insbesondere mit Geräten von Aquara in Verbindung mit dem Zigbee und Conbee 2 Stick zu sein. Bei meinem IKEA Tradfri BWM kommen die Werte nur einzeln an.

-

@ljsven Das ist der Aqara Bewegungsmelder, richtig? Das ist kein ZigBee und kein Conbee 2 Problem sondern der Aqara Bewegungsmelder sendet tatsächlich 2 x kurz hintereinander (Bei mir auch, hab den Hack am Bewegungsmelder aktiviert).
Schau mal bei den anderen ZigBee Geräten, ich bin sicher die melden nur einmal.
Hier meine Blockly Lösung dafür (abgeguckt irgendwo hier im Forum):

-

@ljsven Nachtrag: du hast bei dir "wurde aktualisiert" gewählt, da springt der Trigger ja an wenn der Datenpunkt auf True und danach wieder auf False geht also allein deshalb schon 2 mal. Du prüfst danach zwar auf wahr, aber da kannst du die lieber weglassen und gleich nur bei wahr reagieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden