NEWS
GELÖST: SmartLife: kein Schalten mit ALEXA
-
Hallo in die Runde,
habe seit gestern abend das Problem, dass ich SmartLife Steckdosen nicht mehr über Alexa Schalten kann. Skills (SmartLife & IoBrokeriot) wurden schon deaktiviert und neu verbunden. Gerääte werden auch eingelesen können aber nicht geschalten werden. Weder über Alexa-App noch über ioBroker. Über die SmartLife App funktionierts problemlos. Es werden auch die Statis nicht an Alexa gemeldet.
Gibt es da ein generelles Problem oder hab nur ich das? -
Hallo in die Runde,
habe seit gestern abend das Problem, dass ich SmartLife Steckdosen nicht mehr über Alexa Schalten kann. Skills (SmartLife & IoBrokeriot) wurden schon deaktiviert und neu verbunden. Gerääte werden auch eingelesen können aber nicht geschalten werden. Weder über Alexa-App noch über ioBroker. Über die SmartLife App funktionierts problemlos. Es werden auch die Statis nicht an Alexa gemeldet.
Gibt es da ein generelles Problem oder hab nur ich das? -
@arteck Ich hab ja durch die Nutzung des SmartLife Skills die Geräte als Smart-Home-Device im Alexa2-Adapter zur Verfügung. Und da konnte ich früher über diese Objektstruktur die Geräte schalten. Derzeit funktioniert das Schalten der Geräte über ALEXA-App wieder, zwar langsam aber doch. Jedoch werden die Statiwechsel nicht an den Alexa2-Adapter gesendet und auch ein schaöten funktioniert (noch) nicht (mehr).
Ist jetzt nicht so schlimm hab erst mal shelly-Plugs genommen. -
@arteck Ich hab ja durch die Nutzung des SmartLife Skills die Geräte als Smart-Home-Device im Alexa2-Adapter zur Verfügung. Und da konnte ich früher über diese Objektstruktur die Geräte schalten. Derzeit funktioniert das Schalten der Geräte über ALEXA-App wieder, zwar langsam aber doch. Jedoch werden die Statiwechsel nicht an den Alexa2-Adapter gesendet und auch ein schaöten funktioniert (noch) nicht (mehr).
Ist jetzt nicht so schlimm hab erst mal shelly-Plugs genommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden