NEWS
Hilfe Iobroker startet nicht
-
bei mir liefe es seit monaten auf raspberry 4 sehr stabil mit ssd jetzt startet iobroker nicht mehr.
iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host.
ich habe nur zigbee adapter update auf 1.6.8 nach dem neustart passiert nichts fix habe ich auch gemach aber startet nicht.
-
Hilfe Iobroker startet nicht
SUCHE :
https://forum.iobroker.net/search?term=(OK when migrating or restoring)&in=titlesposts
-
@glasfaser @glasfaser ```
PLATTFORM: LINUX
BETRIEBSSYSTEM: LINUX
ARCHITEKTUR: ARM
CPUS: 4
GESCHWINDIGKEIT: 1500 MHZ
MODELL: ARMV7 PROCESSOR REV 3 (V7L)
RAM: 3.7 GB
SYSTEM-BETRIEBSZEIT: 00:02:49
NODE.JS: V14.18.2
DATENTRÄGERGRÖSS: 29.0 GB
FESTPLATTE FREI: 23.3 GB
ADAPTER-ANZAHL: 444
NPM: V6.14.15
BETRIEBSZEIT: 00:00:25
AKTIVE INSTANZEN: 2
PFAD: /OPT/IOBROKER/warum habe ich node.js 14...
-
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && sudo apt update && sudo apt update && apt policy nodejs
Vielleicht hilft das aber auch weiter:
-
@exitus sagte in Hilfe Iobroker startet nicht:
warum habe ich node.js 14
Keine Ahnung was du möchtest ...
Im Link ist auch das gleiche wie dir @Thomas-Braun genannt hat , als Lösung .
-
Hey versuch mal diese Schritte viellicht hilft es dir weiter
https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md -
@johrei alles hat nichts gebracht habe es mit Backupit adapter wieder eingespielt.
was ich vermute aber warum das passiert ist folgendes.
ich habe zigebee cc2538+2592 lief auch ohne Probleme, um zu testen habe ich mit Sonoff Zigbee 3.0 bestellt habe die alte abgezogen , sonoff stick rein und alles lief bis auf das befehle spät kamen , ich dachte lass bei drin und danach ging es nicht mehr.Nach dem ich wieder Iobroker wiederhergestellt habe habe ich gedacht mach es nochmal alte raus> sonoff rein lief alles>sonoff raus>alte rein danach wieder fehler diesmal lief alles langsam und müsellig kein zugriff auf iobroker.
Ich habe wieder alles neu Installieren müssen .
Habe Raspberry pi 4 mit SSD evtl. liegt da der fehler.PlatformBetriebssystem:linux Architektur:arm CPUs:4 Geschwindigkeit:1500 MHz Modell:ARMv7 Processor rev 3 (v7l) RAM:3.7 GB System-Betriebszeit:00:03:48 Node.js:v14.18.2 Datenträgergröße:29.0 GB Festplatte frei:22.3 GB Adapter-Anzahl:364 NPM:v6.14.15 Betriebszeit:00:03:39 Aktive Instanzen:38 Pfad:/opt/iobroker/
-
alles hat nichts gebracht
was kam denn bei den Befehlen von @Thomas-Braun und bei denen aus seinem Link heraus?
-
@homoran das gleich wie beim ersten Post, ich muss nur sagen das Backupit ist das nützliche Adapter
-
das gleich wie beim ersten Post,
und das kann man reparieren die Befehle dazu stehen im Link
Die Ergebnisse dieser Befehle waren interessantbei den Befehlen nach den Versionen von node und npm kommt die Meldung aus dem ersten Post bestimmt nicht