NEWS
[gelöst] Hue Bewegungsmelder ohne Hue Leuchte
-
Hallo,
hat jemand den Hue Bewegunsgmelder zum Laufen bekommen, ohne in der
APP eine Lampe zuzuordnen ?Ich will damit keine HUE Lampen schalten, sieht so aus als muss ich das Ding zurück geben, oder ?
-
@skokarl läuft bei mir ohne angelernte Lampe. Hat derzeit bei mir eigentlich keine Aufgabe. Dient nur als Bewegungsmelder als Alarm wenn wir nicht zu Hause sind. Ansonsten läuft ein Test Script was eine Lampe simuliert. Wenn ich Hue Lampe kommt werde ich die Variable gegen den Hue-Datenpunkt austauschen zum Schalten der Lampe.
Ich nutze allerdings das Hue Script zum pushen der Datenpunkte da der Adapter ansonsten nur alle x Sekunden die Datenpunkte abfragt
-
Du kannst ihn anlernen und musst nichts zuordnen.
Ich meine das nach dem Anlernvorgang diese Frage kommt.
Hab ihn Standalone in der App und nutze ihn über Iobroker. -
@skokarl Hab ihn auch so laufen, liegt im Briefkasten
so hat man gleichzeitig ein Außenthermometer
-
@skokarl
Ich habe die BWM auch nur in der App angelernt ohne weitere Zuordnung und benutze sie
nur noch als Thermometer und Helligkeitssensor -
@haselchen @cash @karlo-enzo @SSW-mcor
Danke für Eure Antworten, dann bin ich zu blöd oder hab ne andere ( neuere Version )
edit: war zu blöd...... einfach im Verlauf des Assistenten "in einer anderen App konfigurieren wählen" ....
-
Stimmt, DAS war der Satz beim Anlernvorgang
Ich meine so geht das mit dem ganzen Zubehör.
Ich hab noch die Dimmer Switches und da funktioniert das auch so . -
gut zu wissen, ich war beim ersten Versuch echt enttäuscht ..... Danke nochmal
gibt's nen Datenpunkt für die Zeit, oder muss ich das mit Blockly machen ?
gibts überhaupt nen sinvollen Datenpunkt ?, ich seh keinen
-
@skokarl Wie "Datenpunkt für die Zeit" ?
Man will doch damit eh nur wissen, ob sich was "geändert" hat."sinnvolle Datenpunkte": Die Temperatur, Helligkeit, Empfindlichkeit, sind doch "sinnvolle Datenpunkte"...
Aber klar, musst du alles über z.B. Blockly machen, wie du selbst ausgewählt hast "in einer anderen App konfigurieren wählen" -
Sind alle relevanten Datenpunkte vorhanden für eine umfangreiche Steuerung anderer Geräte .
Was fehlt dir denn? -
Hat sich erledigt, hab alles gefunden,
und der Melder selbst macht einen super Eindruck, läuft sehr präzise.