NEWS
Digital Detox
-
Hi zusammen,
hier nun eine Rückmeldung von mir, warum ich so ganz plötzlich hier von der Bildfläche verschwunden bin im Dezember.Ich hatte einen Burnout, letztendlich war es ein zu viel im eigentlichen Job, privat, und dann noch ioBroker mit den Entwicklungsprojekten.
Eigentlich dachte ich, als mental sehr fitter und positiv eingestellter Mensch, gesund, fit, sportlich, etc. dass mich das nicht trifft. Aber es war dann doch zu viel.
Daher hatte ich im Dezember u.a. den Stecker gezogen und ein (digitales) Detox eingeleitet, also: Email-Filterregeln (z.B. alles mit ioBroker in einen Unterordner ablegen), keine technischen Foren mehr, keine Programmierung etc. mehr, usw.
Mittlerweile geht es mir aber wieder wirklich gut.
Allerdings habe ich natürlich dazu gelernt und bin vorsichtig: ich werde jetzt erst mal auch weiterhin mein Engagement für ioBroker pausieren zumindest für die nächsten Wochen.
Das bedeutet für laufende ioBroker-Projekte von mir:
Bitte Freiwillige vor, zur Übernahme, für Support, etc.Aufgrund meines laufenden „Detox-Programms“ lese ich weiterhin keine ioBroker-Emails, private Nachrichten, PMs, etc., sondern werde nur in diesen Thread öfters mal rein schauen.
Meldet Euch also gerne hier als Antwort, falls wer ein (Adapter-)projekt übernehmen möchte, gerne steige ich später wieder mit ein, wie möglich.
Bitte hier keinerlei Supportanfragen, etc. Danke
Viele Grüße
-
@mic Gesundheit ist das oberste gut.
Ich kann dich gut verstehen...
Hatte das auch mal, hat bei mir aber damals fast ein Jahr gedauert bis ich wieder in der Spur war.
Also, nimm dir die Zeit die du brauchst und mach was dir Spaß und dich glücklich macht.
Und ganz wichtig: sag auch mal NEIN wenn wer was von dir will.
In diesem Sinne: gute Besserung
-
Hallo @mic,
ich habe Deinen Beitrag leider er jetzt gesehen aber vielleicht besser spät als nie. Ich hoffe das sich Dein gesundheitlicher Zustand wieder auf einem annähernd normalen, guten und für Dich vertretbaren Niveau befindet.Schön das Du Dich trotz der Anonymität im Netz gemeldet hast und uns gegenüber offen entgegen trittst, da gehört schon einiges dazu. Respekt!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Weg und achte gut auf Dich!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald mal
-
Hi @Mic,
wie sieht es bei Dir aus? Hast du alles gut überstanden und bist wieder im „normalen Leben“ angekommen?
Ich hoffe und wünsche dir alles erdenklich gute und Zufriedenheit für Dich.
Lass mal wieder etwas von dir hören bzw. lesen.LG
-
@mic
Hallo, es tut mir leid das zu lesen.
Vor ein paar Jahren hatte ich das auch. Zum Glück hatte es jemand in meinem Bekanntenkreis rechtzeitig erkannt und ich konnte die Notbremse ziehen, bevor es zu schlimm wird.
Wünsche dir alles Gute und baldige Genesung
Schätze die Wert die in dieser schweren Zeit zu dir gehalten haben.
Alles Gute. -
@mic Wäre cool wenn du deine Adater als eine Aktion ggf in die Cimmunity überführen könntest - siehe https://github.com/iobroker-community-adapters/info#add-git-repo-to-organization
Im worst case mach nur die Github verschieberei und vergib die npm rechte ... und informiere mich gern ... dann übernehme ich den rest. SOnst können wir nur eine Fork der Projekte in die community machen, was aber immer bissl blöd ist falls Du mal wieder anfngst. Da muss man es dann wieder zurückbauen
Danke