NEWS
Shelly Dimmer in HQWidget
-
Hat jemand schon den Shelly Dimmer in dem HQWidget Lampe Dimmer eingefügt und könnte mir bei den Einstellungen helfen?
Habe bei Objekt ID den Datenpunkt von Brightness und bei Objekt in Arbeit den Datenpunkt Switch eingeben.
Würde mich freuen wenn das hinkriegbar ist.
LG -
@chris76-0 Du nutzt das Widget halt nur mit % Zahl auf ein eigens erstellten Datenpunkt und benutzt Deine Logimaschine. Wenn 0% ist dann schickst Du ein Off mit, alles andere ist On mit entsprechender Brightness. Zusätzlich arbeitest Du mit dem ACK Flag. VIS - schickt die Werte immer unbestätigt. Du reagierst nur auf unbestätigte Werte und setzt den realen Shelly Datenpunkt. Rückmeldung vom Shelly schickst Du wieder an den selbst erstellten Datenpunkt - dieses Mal aber bestätigt, sodass Deine Logimaschine nicht in einer Endlosschleife landet.
Hier habe ich sowas mit Node-Red und ACK Flag gemacht -
https://forum.iobroker.net/topic/47933/mqtt-best-practice/78?_=1638052342774im Blockly filtest Du im Trigger-Block halt mit bestätigt und unbestätigt.
Mit diesem Trigger dann mit steuere die Shellys steuern. Rückmeldung der Shellies mit aktualisiere DP in 0_userdata.