NEWS
[gelöst] Admin funktioniert nicht mehr nach Update
-
Ich habe soeben alle Adapter aktualisiert und zuletzt hat auch noch admin.0 ein Update angezeigt. Das habe ich gestartet.
Jetzt lädt aber die Admin-Seite nicht mehr... Ich sehe nur noch den Lade-Spinner, es wird aber nichts mehr geladen.ioBroker scheint im Hintergrund noch zu laufen, die Skripte werden noch ausgeführt.
Wie komme ich wieder ins Admin-Interface?
Das hat leider alles nichts geholfen:
iobroker update iobroker upgrade self iobroker fix iobroker rebuild admin iobroker rebuild admin --install curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
Auch das Zurückspielen der letzten Objekte und States aus dem Backup hat nichts verändert.
Node.js v12.22.5
-
@chrisprefect
Lies die anderen Threads dazu. Sollte man als Beta-Tester eh machen. -
-
@chrisprefect Geh zurück auf die 5.1.28 und entspann dich
Da scheints einen Bug zu geben, github issue ist erstellt
-
@thomas-braun Ich hatte dutzende Threads durchgelesen und alle Tipps da probiert. Den Thread den @Feuersturm verlinkt hat habe ich aber nicht gefunden. Mit dem Downgrade klappt es nun wieder.
Beta-Tester? Ist das neue Interface noch immer Beta? Das ist doch schon viele Monate her, nicht?
Jup, klappt wieder, merci @amg_666
-
@chrisprefect sagte in Admin funktioniert nicht mehr nach Update:
Beta-Tester? Ist das neue Interface noch immer Beta? Das ist doch schon viele Monate her, nicht?
Wenn du das siehst bist du Beta Tester
Oben beim Schraubenschlüssel stellst du ein, ob du die stable Versionen der Adapter angezeigt bekommst oder die neuen Beta Stände zum testen
-
@chrisprefect sagte in Admin funktioniert nicht mehr nach Update:
Beta-Tester?
Ja, die Version die den Fehler hat gab es nie im stable. Ergo bist du Beta-Tester.
Bzw. bist du das ja nur qua Fehleinstellung. Stell das Repository auf Stable. -
@feuersturm sagte in Admin funktioniert nicht mehr nach Update:
Wenn du das siehst bist du Beta Tester
und ich hab mich immer über den gelben Balken in meinem Admin gewundert