NEWS
[Gelöst] einfachses Tabellen Widget? Gibt es das?
-
Moin Leute,
habe ein sehr unübersichtliches VIS mit den Energiedaten der Zähler, PV Anlage, Wallbox... Errechnet Eigenverbrauch und Deckungsraten...Ich hätte die Daten jetzt eigentlich gerne in einer Tabelle und nicht einzelnen eingefügt und irgendwie mehr schlecht als Recht am Raster ausgerichtet.
Das JSON Tabellen Widget scheint mir nicht das zu sein was ich brauche. oder bin ich zu doof das zu verstehen?
in manche Zellen soll Text, in andere einfach der Inhalt von Objekten
NAME | Gesamt | Jahr | Tag | Aktuell | PV Erz | VAR | VAR | VAR | VAR | Netz Einsp.| VAR | VAR | VAR | VAR | ... PV Deckung%| VAR | VAR | VAR | VAR |Gebt mir Mal bitte den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung.
-
Moin Leute,
habe ein sehr unübersichtliches VIS mit den Energiedaten der Zähler, PV Anlage, Wallbox... Errechnet Eigenverbrauch und Deckungsraten...Ich hätte die Daten jetzt eigentlich gerne in einer Tabelle und nicht einzelnen eingefügt und irgendwie mehr schlecht als Recht am Raster ausgerichtet.
Das JSON Tabellen Widget scheint mir nicht das zu sein was ich brauche. oder bin ich zu doof das zu verstehen?
in manche Zellen soll Text, in andere einfach der Inhalt von Objekten
NAME | Gesamt | Jahr | Tag | Aktuell | PV Erz | VAR | VAR | VAR | VAR | Netz Einsp.| VAR | VAR | VAR | VAR | ... PV Deckung%| VAR | VAR | VAR | VAR |Gebt mir Mal bitte den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung.
-
Vielen Dank!

(ja, da muss ich noch bei und das schick machen.. aber es klappt schon Mal. Auch das einfärben nach Wert klappt.<table border="1" style="text-align:right"> <tr> <th></th> <th>Gesammt</th> <th>Jahr</th> <th>Tag</th> <th>Aktuell</th> </tr> <tr> <td>PV Erzeugt</td> <td>{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.1.obis.1-0:2.8.0.255.value} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresErzeugung} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagPVErzeugung} Wh</td> <td bgcolor="{wert:mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.1.obis.1-0:16.7.0.255.value; wert > 0 ? "red" : "green"}">{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.1.obis.1-0:16.7.0.255.value} W</td> </tr> <tr> <td>Netz Eingespeist</td> <td>{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:2.8.0.255.value} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresEinspeisung} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagEinspeissung} Wh</td> <td rowspan="2" bgcolor="{wert:mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:16.7.0.255.value; wert > 0 ? "red" : "green"}">{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:16.7.0.255.value} W</td> </tr> <tr> <td>Netz Bezogen</td> <td>{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:1.8.0.255.value} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresNetzentnahme} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagBezug} Wh</td> </tr> <tr> <td>Verbrauch</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresGesamtverbrauch} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagVerbrauch} Wh</td> <td></td> </tr> <tr> <td>Eigenverbrauch</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresEigenverbrauch} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagEigenverbrauch} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.Eigenverbrauch(W)} W</td> </tr> <tr> <td>EigenverbrauchAnteil</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahrEigenverbrauch(%)} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagEigenverbrauch%} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.Eigenverbrauch(%)} %</td> </tr> <tr> <td>PV Deckungsrate</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahrPVDeckungsrate(%)} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagPVDeckungsrate} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.PVDeckungsrate(%)} %</td> </tr> <tr> <td>Wallbox</td> <td></td> <td></td> <td>{shelly.0.SHSW-PM#84CCA8AC0DE4#1.Relay0.Energy} Wh</td> <td>{shelly.0.SHSW-PM#84CCA8AC0DE4#1.Relay0.Power} W</td> </tr> </table> -
Vielen Dank!

(ja, da muss ich noch bei und das schick machen.. aber es klappt schon Mal. Auch das einfärben nach Wert klappt.<table border="1" style="text-align:right"> <tr> <th></th> <th>Gesammt</th> <th>Jahr</th> <th>Tag</th> <th>Aktuell</th> </tr> <tr> <td>PV Erzeugt</td> <td>{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.1.obis.1-0:2.8.0.255.value} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresErzeugung} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagPVErzeugung} Wh</td> <td bgcolor="{wert:mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.1.obis.1-0:16.7.0.255.value; wert > 0 ? "red" : "green"}">{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.1.obis.1-0:16.7.0.255.value} W</td> </tr> <tr> <td>Netz Eingespeist</td> <td>{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:2.8.0.255.value} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresEinspeisung} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagEinspeissung} Wh</td> <td rowspan="2" bgcolor="{wert:mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:16.7.0.255.value; wert > 0 ? "red" : "green"}">{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:16.7.0.255.value} W</td> </tr> <tr> <td>Netz Bezogen</td> <td>{mqtt.0.iot.smartmeter.sensor.2.obis.1-0:1.8.0.255.value} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresNetzentnahme} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagBezug} Wh</td> </tr> <tr> <td>Verbrauch</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresGesamtverbrauch} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagVerbrauch} Wh</td> <td></td> </tr> <tr> <td>Eigenverbrauch</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahresEigenverbrauch} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagEigenverbrauch} Wh</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.Eigenverbrauch(W)} W</td> </tr> <tr> <td>EigenverbrauchAnteil</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahrEigenverbrauch(%)} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagEigenverbrauch%} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.Eigenverbrauch(%)} %</td> </tr> <tr> <td>PV Deckungsrate</td> <td></td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.ZählerständeJahreswechsel.JahrPVDeckungsrate(%)} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.TagPVDeckungsrate} %</td> <td>{0_userdata.0.Energiefluss.PVDeckungsrate(%)} %</td> </tr> <tr> <td>Wallbox</td> <td></td> <td></td> <td>{shelly.0.SHSW-PM#84CCA8AC0DE4#1.Relay0.Energy} Wh</td> <td>{shelly.0.SHSW-PM#84CCA8AC0DE4#1.Relay0.Power} W</td> </tr> </table>ja - sieht doch schon ganz gut aus :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden