NEWS
IOS - Safari zurück zur aufrufenden App
-
Vielleicht hat ja jemand eine Idee der Webseiten auch für IOS entwickelt.
Ich habe auf meinem iPad (gerade für ältere Semester) eine App - die wie ein normale, frühere Fernsehzeitung aussieht. Ich muss keine Menüs öffen, sondern habe alles super nebeneinander mit Beschreibungen etc.
Für mich ist das zur Orientierung, was gerade läuft immer noch das beste Format:
Wenn man dann auf eine Sendung tappst bekommt man die Beschreibung zur Sendung. Wenn man unten auf weitere Optionen klickt wird bei mir ein Node Red Flow via HTTP angestossen der über den Harmony Hub den zur Sendung zugehörigen Senderplatz einschaltet. (Ist auch schon ein älterer TV). Aber funktioniert Klasse. Klar ist, dass das Tablett zum HTTP/URL Aufruf auf den Safari wechselt.
Der Flow gibt kurz die Infos auf der Seite aus - und ich hab es auch inzwischen geschafft, dass sich die Seite automatisch schließt. Kurz wird die Information ausgegeben, was der Flow macht:
Wenn man safari direkt aus der TV-Zeitschrift aufruft - gibts dann die Möglichkeit links oben über die Titelleiste wieder zur aufrufenden APP zurückzukehren:
Nun meine Frage, ist es möglich über Javascript in der WEB-Seite diese zu schließen und automatisch zur aufrufenden APP zurückzukehren. Ich glaube zwar nicht, aber vielleicht hat einer eine Idee. Wenn man auf den Pfeil zurück klickt ist man auch wieder da.
- Aber ich wollte nur fragen, ob man sich diesen Tapser noch sparen kann.