NEWS
Unifi VIS erster Versuch
-
Hallo,
ich habe drei Unifi-Switches, einen Accesspoint und einen Meshrepeater in meinem Netzwerk und habe diese nun versucht, zu visualisieren. Vielleicht brauchts der ein- oder andere. Grundlage ist der Unifi-Adapter. Exporte sind im Spoiler zu finden.Im Spoiler sind die Exporte für die Views zu finden.
Für Anregungen bitte hier entsprechend antworten.
-
Hi @opossum,
ich bin auch gerade am überlegen wie ich die Objekte den Unifi Adapters in der VIS darstelle. Sind die Files zum importieren als Widget gedacht?
-
Hallo, @toki1973,
ja, die Files sind die Importfiles.
-
Hallöchen, ich habe gesehen du multiplizierst teilweise die Werte mit "0.0009765625".
Was ist der Hintergrund dafür.Byte zu KByte ist doch 1000
-
@idefix01 sagte in Unifi VIS erster Versuch:
Byte zu KByte ist doch 1000
Nö, 1 kB sind 1024 Byte. Bei Speichermedien gilt 1 : 1000.
-
@opossum Mal eine andere Frage, es geht nicht VIS, sondern sind die Unifi Adapter besser als normal Switch von Netgear z.b. und was für einen Mehrwert hat man.
Wir haben in jeden Raum Lan-Dosen, haben aber trotzdem mehre Wifi Geräte, leider ist gelegentlich es so, dass das Netz langsam ist. Nutzen eine Fritz 6890 LTE als Hauptrouter einem EG, im OG ist ein 7590 als Mesh verbunden, draußen haben wir noch ein Repeater. an der 6890 sind zwei 1000gbit Swicht angeschlossen, die das Ganzen verteilen an den Lan Gerät.
Hätte ich mit Unifi bessere Verbindungen?
-
Die aktuellen Accesspoints von UniFi sind nahezu unschlagbar gut. Man kann sie auch hinter eine Fritte klemmen, benötigt jedoch einen UniFi-Controller (zumindest für die Einrichtung der AP).
Den Controller gibt es für die verschiedensten Betriebssysteme