NEWS
Schelly Plug Werte zurücksetzen.
-
@michi_pi
ein und ausstecken und Neustart hat nicht geholfen@ostseereiter habs jetzt eben doch mal probiert. Bei mir wurde es durch den Neustart zurückgesetz.
Hab ihn über der Weboberfläche neugestartet

-
@ostseereiter habs jetzt eben doch mal probiert. Bei mir wurde es durch den Neustart zurückgesetz.
Hab ihn über der Weboberfläche neugestartet

@michi_pi ja im iobroker ist nichts mehr zu sehen ok aber auf der App bleibt alles beim alten.
-
@michi_pi ja im iobroker ist nichts mehr zu sehen ok aber auf der App bleibt alles beim alten.
@Michi_Pi aber im Iobroker ist es ja auch das was soll danke
-
@ostseereiter schon mal mit werksreset und neu einbinden versucht? da sollten die daten auch in der cloud gelöscht werden. soweit ich mich erinnern kann...
-
@ostseereiter schon mal mit werksreset und neu einbinden versucht? da sollten die daten auch in der cloud gelöscht werden. soweit ich mich erinnern kann...
@da_woody
Das funktioniert das wollte ich eigentlich vermeiden. wenn aber im Iobroker die Daten gelöscht wurden wie es jetzt aussieht dann ist das so ok. -
@da_woody
Das funktioniert das wollte ich eigentlich vermeiden. wenn aber im Iobroker die Daten gelöscht wurden wie es jetzt aussieht dann ist das so ok.@ostseereiter okay, ja die app nutze ich nicht, weil die bei mir nicht wirklich funktioniert.
-
@da_woody
Das funktioniert das wollte ich eigentlich vermeiden. wenn aber im Iobroker die Daten gelöscht wurden wie es jetzt aussieht dann ist das so ok.@ostseereiter sagte in Schelly Plug Werte zurücksetzen.:
Das funktioniert das wollte ich eigentlich vermeiden.
feigheit vor dem feind? :D
ich kann nur sagen: wenn bei mir einer probs macht, dann wird auch die zuordnung im router nicht gelöscht. werksreset, neu einbinden, alles wieder in ordnung. klar, gewisse dinge wie syncname, reboot und so sollte man neu einstellen. keine 5min arbeit.
hab gestern das erste mal einen shelly (i3) über die betaapp eingebunden. funzt astrein... -
@ostseereiter okay, ja die app nutze ich nicht, weil die bei mir nicht wirklich funktioniert.
-
@da_woody hab einige shellys die konnte ich nicht mehr steuern, bzw. konnte ich zwar noch ins netz bringen, aber danach konnte die app keine verbindung mehr aufbauen zu dem Gerät. Hab die schon einige mal entfernt und neu angelernt immer das gleiche, auch ein handywechsel brachte keine Änderung.
Betroffen sind zb. der i3 oder der rgbw2. -
@da_woody hab einige shellys die konnte ich nicht mehr steuern, bzw. konnte ich zwar noch ins netz bringen, aber danach konnte die app keine verbindung mehr aufbauen zu dem Gerät. Hab die schon einige mal entfernt und neu angelernt immer das gleiche, auch ein handywechsel brachte keine Änderung.
Betroffen sind zb. der i3 oder der rgbw2.@michi_pi nicht mehr steuern?
zwar noch ins netz bringen, aber danach konnte die app keine verbindung
du meinst das die nicht als discoverd angezeigt werden? hast du die IP an die MAC im router gebunden? oder in der APP fixe IPs eingetragen?
entfernt, hardreset?
hatte ich auch schon, nach einiger zeit gings dann wieder. manchmal hat auch ein neustart der app geholfen.
bei mir warens die motion, die können verdammt zickig sein...
vorgestern erst meinen 1. i3 über die betaapp eingebunden. das hat verdammt gut funktioniert... -
@michi_pi nicht mehr steuern?
zwar noch ins netz bringen, aber danach konnte die app keine verbindung
du meinst das die nicht als discoverd angezeigt werden? hast du die IP an die MAC im router gebunden? oder in der APP fixe IPs eingetragen?
entfernt, hardreset?
hatte ich auch schon, nach einiger zeit gings dann wieder. manchmal hat auch ein neustart der app geholfen.
bei mir warens die motion, die können verdammt zickig sein...
vorgestern erst meinen 1. i3 über die betaapp eingebunden. das hat verdammt gut funktioniert...@da_woody angezeigt werden die über die app. Allerdings lassen Sie sich nicht steuern.
hab denen über den Router eine feste IP verpasst.
Das ganze ging ab einer bestimmten Version mal los, ab da ging es nicht mehr. weiß aber nicht mehr genau wann das war. Hab mich auch seither nicht wirklich mehr befasst.
Nutze die Shellys über den iobroker und von da hab ich sie in Google integriert und steuere sie von da aus. -
@da_woody angezeigt werden die über die app. Allerdings lassen Sie sich nicht steuern.
hab denen über den Router eine feste IP verpasst.
Das ganze ging ab einer bestimmten Version mal los, ab da ging es nicht mehr. weiß aber nicht mehr genau wann das war. Hab mich auch seither nicht wirklich mehr befasst.
Nutze die Shellys über den iobroker und von da hab ich sie in Google integriert und steuere sie von da aus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden