NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@dldavid said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Hallo ich habe die Version 0.62 aber bei mir werden die Datenpunkte nicht aktualisiert, warum ?
Wenn eine Bewegung erfasst wird, tut sich nichts mache ich was falsch?
Wenn ich Bewegungserkennung aktivere in der App wird es hier nicht als true angezeigt .. komischGenau das beobachte ich leider auch gerade.
Der Datenpunkt für Bewegungs- und Personenerkennung bleibt leider auf false. In der Eufy-App wird aber beides angezeigt.Edit: Habe die Bewegungserkennung als Datenpunkt aus- und wieder eingeschaltet, nun funktioniert die Bewegungs- und Personenerkennung.
-
@cbeck Meinst du [motion_detection] einfach kurz auf false und dann wieder auf true gestellt?
Habe ich auch versucht, macht aber keinen unterschied....
-
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Adapter auch installiert und schon einige Gehversuche damit unternommen, leider bin ich nicht allzuweit gekommen. Kann man hiermit (oder auf einem anderen Weg) folgendes erreichen:
- drei Buttons mit Kamerasymbol sind sichtbar
- hinter dem ersten versteckt sich im Dialog ein Screenshot vom letzten Ereignis
- hinter dem zweiten versteckt sich im Dialog eine 20s Videosequenz vom letzten Ereignis
- hinter dem dritten versteckt sich im Dialog ein livestream
Bisher habe ich leider nur den ersten Button geschafft
Habe die homebase und drei EufyCam 2C im Einsatz.
Besten Dank
-
Ich habe keine Ahnung von dem allem hier. Habe es irgendwie geschafft iobroker zu installieren und auch den eufy Adapter. Ich sehe die Türklingel auch. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich jetzt hier irgendwas aufrufen kann. Über die Url am Browser? Wie kannst du hier einen Livestream aufrufen?
-
@pepsi1183 Egal was ich mache die Werte werden bei mir nicht aktualisiert noch wer eine Idee
-
@dldavid Welche Cam nutzt du?
Bei der Eufy Solocam s20/40 scheint es ein problem mit den Push-Nachrichten zu geben, aber es wird daran gearbeitet.
(siehe Git-Issues) -
Moin, ich benutze die wired Dorrbell 2k. Personenalarm und Klingel werden erkannt. Allgemein der Bewegungsalarm jedoch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke!
-
@macmaris sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Wie kannst du hier einen Livestream aufrufen?
kann ich auch noch nicht, daher habe ich die obere Frage ja auch platziert.
Wäre schön, wenn sich hierzu melden würde.... -
Moin! Will mich hier auch mal eben mit dranhängen.
Bin seit geraumer Zeit Besitzer zweier Akkucams (2CPro)Mein eufy Adapter schmiert am laufenden Band ab. Eigentlich immer passend nach einer Bewegungserkennung.
Gefühlt ist es so, dass er mir abschmiert wenn mehrere Bewegungen hintereinander stattfinden.
Ich hänge mal einen Auszug aus meinem Log mit ran, gegebenenfalls kann mir ja wer nen flotten Hinweis geben. -
Hallo zusammen,
ich bekomme den Adapter nicht ans laufen. Im Log bekomme ich immer die Fehlermeldung "Token Error". Ich habe keine Anhung wie ich an diesen Token kommen soll. Kann mir hier jemand helfen?
Was mir auch nich aufgefallen ist, bei der Passwort eingabe verschwindet plötzlich das Feld für die EIngabe. Ich tippe also blind mein Passwort ein. Kp ob das so seien soll!?
-
@sirphilippf
Nein soll nicht so sein, mach copy & Paste -
@hollywoot
Bekomme diese Fehlermeldungen auch immer, ich glaube es gibt noch keine Lösung -
@locito09 said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
@sirphilippf
Nein soll nicht so sein, mach copy & Paste@locito09 Habe es gerade mit Copy&Past getestet. Scheint, dass es funktioniert hat.
Jetzt habe ich per Mail einen "one-time authentication code" von Eufy bekommen, wo muss ich diesen denn jetzt eintragen? -
Hat sich erledigt, habe mein Problem lösen können!
-
@locito09
Danke.
Dann hoffen wir doch mal auf baldige Lösung. Wäre schon schön, wenn er stabil bleiben würde. -
@hollywoot
Ja das hoffe ich auch, weil wen die Cam am Tag mehrere events Bewegungen aufzeichnet ist der LOG am Abend voll mit error Meldungen -
Habe es schon hinbekommen, beim Blockly muss der Pfad zur Datei und die Variable weg.
Wenn Bewegung, Sende Datenpunkt: Http:// xxxxxxxxxxx
Danach wird ein Link versendet. Im Telegram wird aber eine Vorschau des Bildes erstellt, somit erhalte ich ein Bild und den Link dazu.kannst du den blockly für den datenpunkt mal zeigen?
-
Habe es schon hinbekommen, beim Blockly muss der Pfad zur Datei und die Variable weg.
Wenn Bewegung, Sende Datenpunkt: Http:// xxxxxxxxxxx
Danach wird ein Link versendet. Im Telegram wird aber eine Vorschau des Bildes erstellt, somit erhalte ich ein Bild und den Link dazu.@locito09 kannste einmal bitte den Pfad angeben...hab ffmpeg auch geupdatet...das mit dem pfad mit http:// davor hab ich noch nicht
-
-
@locito09
Ich habe btw mein 20-Zeichen-Passwort mit ca 6 Sonderzeichen geändert in ein 15-Zeichen-Passwort mit einem einzigen Sonderzeichen. Seitdem ist Ruhe, nicht einen Absturz mehr gehabt.
Kannst ja mal testen