NEWS
Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A
-
Hi Smarthomer
Ich suche einen Zigbee Plug der min. 3500W 16A hält, zum outdoor Whirlpool Stromverbrauch messen, welchen könnt ihr da empfehlen?
Das Heizelement alleine hat schon 2,5KW, der Stromstecker ist ein normaler Schucko (Plug&Play nennt sich das System) Im großen Onlineshop A finde ich nur WiFi Stecker, möchte aber nur Zigbee verwenden.danke
Tomsn -
Ich würde keine günstige Ware für 16A empfehlen. Am einfachsten nimmst du ein 230V Relais (230V Spulenspannung und 16A Schaltstrom) und das betreibst du dann mit einem gewöhnlichen (billigen) Zigbee Plug.
-
@tom-son sagte in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A:
zum outdoor Whirlpool Stromverbrauch messen
da nutzt
@unclesam sagte in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A:
ein 230V Relais (230V Spulenspannung und 16A Schaltstrom)
leider wenig
Ich vertraue da auf diverse HomeMatic Schaltaktoren, auch bei 3600W, aber ich glaube nicht dass selbst bei
Heizelement alleine hat schon 2,5KW,
da noch allzuviel oben drauf kommt
-
@tom-son der BlitzWolf BW-SHP13 kann das - nominell zumindest. Ich hab‘ den noch nie auch nur annähernd mit so einer Last betrieben, halte die Qualität im Vergleich zu no-names aber für ganz brauchbar. Die vorhandene Leistungsmessung ist aber eher eine Leistungsschätzung
-
@unclesam said in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A:
Ich würde keine günstige Ware für 16A empfehlen.
Das habe ich vor, deswegen frage ich hier...
@Homoran said in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A:
Ich vertraue da auf diverse HomeMatic Schaltaktoren
Sind die ohne Probleme via Zigbee ein zu binden, ohne HCC?
Da das im Garten ist, wäre mir ein einfacher Zwischenstecker am liebsten, habe irgendwo mal gelesen dass die gehen könnten welche man für Waschmaschine oder Trockner verwendet, aber welche waren das nochmal?
-
Sind die ohne Probleme via Zigbee ein zu binden, ohne HCC?
natürlich nicht
Was ist HCC?
-
@homoran Homeomatic ControlCenter?
-
Homeomatic ControlCenter?
Gute Idee
CCU (Central Control Unit)
-
@homoran sagte in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A:
Ich vertraue da auf diverse HomeMatic Schaltaktoren
Außer den HM gibt es nur die Blitzwolf mit Messfunktion, zumindest hab noch keine anderen gesehen die das können.
-
@jey-cee sagte in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A:
Außer den HM
und da gibt es auch welche für die Hutschiene.
Die Steckdose wird doch wohl einzeln abgesichert sein. Da kann man dann neben/über/unter die Sicherung noch den Hutschienenaktor setzen