NEWS
Blockly Skript schaltet keine Werte
-
Hallo Zusammen,
bei mir läuft ioBroker auf einem Win10 Tablet das gleichzeitig zur Visualisierung dient.
Ich habe ein Skript das bei weniger als 10% Akku eine Systemvariable auf der CCU2 schaltet (Auf der CCU läuft dann ein Programm dass die Steckdose des Tablets einschaltet und nach 3 Stunden wieder ausschaltet sowie die Variable wieder zurücksetzt). Nach dem gleichen System werden auch noch 3 weitere Tablets auf denen VIS angezeigt wird geladen.
Auf meiner alten ioBroker Installation hat das super geklappt. Wegen dem Windows Problem mit dem neuen JS Controller musste ich diese aber neu aufsetzen.
Das Skript wird zwar nun laut Debug-Info ausgeführt wenn der Akku unter 10 % fällt. Allerdings wird die Variable im HM-Rega Adapter nicht gesetzt. Es klappt auch nicht wenn ich versuche die Steckdose direkt über den HM-RPC Adapter zu steueren...
Ich hab keine Ahnung wo da das Problem liegt. Kann mir jemand helfen?
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="5Lspr)4%xHvVrc~C%85k" x="63" y="88"> <field name="OID">info.0.sysinfo.battery.percent</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="[82Bm?N!(6SfI4eC?C6)"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="3MB.;k-+^QH^TMWCRv}q"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="Oa?}QRx8VF`59i~:+o~d"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="field_oid" id="+WIS_wzY,3{B|`)}NXF?"> <field name="oid">info.0.sysinfo.battery.percent</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="DX]R|Qyk5MzuR~b5%pgB"> <field name="TEXT">10</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="Eog47*c]h)o$Atl[!8v*"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="field_oid" id="6DUTn`,n%77Qz(rkn[XQ"> <field name="oid">info.0.sysinfo.battery.percent</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="6CH$nyCE)Aa+i;tOy${o"> <field name="TEXT">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="w|*@NiQ(wAY2BS#`2tN]"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.21152</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="^bbyx%+H}Tm,YJK)X8E%"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="debug" id="m@6KW+encR7P7DT?(YbH"> <field name="Severity">warn</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="H*n@2MQy[*1/c`~iP=Ri"> <field name="TEXT">Skript Ladebedarf Tablet OG ausgeführt</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
@michi-0
grün ist Text und Du schreibst da Zahlen rein -
@jan1
Um ehrlich zu sein ist mir das zwar bewusst.... aber ich stelle mich wohl zu blöd an dort einen Block aus Mathematik einzufügen. Zumindest nimmt es mir den nicht an. Und da das mit dem Text mit der alten Installation auch lief hab ich das beste gehofft Wie bekomme ich denn sauber den Wert eigetragen?Wobei das ja auch nicht das Problem ist. Das Skript erkennt den Akkustand ja richtig und löst dann auch passend aus.
-
@michi-0 sagte in Blockly Skript schaltet keine Werte:
@jan1
Um ehrlich zu sein ist mir das zwar bewusst.... aber ich stelle mich wohl zu blöd an dort einen Block aus Mathematik einzufügen. Zumindest nimmt es mir den nicht an. Und da das mit dem Text mit der alten Installation auch lief hab ich das beste gehofftWie bekomme ich denn sauber den Wert eigetragen?
Du musst auch schon den
Wert des Objektes Charging level
mit deinem Sollwert vergleichen, nicht die ObjektIDCharging level
. Die beiden unten stehenden Bausteine sind nicht gleich.
Am einfachsten nimmst Du dazu den Baustein "Objekt ID" aus dem Trigger Bereich, und stellst diesen auf "Wert" um. Dann beinhaltet er genau den Wert der den Trigger ausgelöst hat.So in etwa:
-
@asgothian
Ich Liebe dieses Forum!
So klappts wieder.
Danke!