NEWS
Kommunikation CCU/Rasberrymatic -> Iobroker Problem
-
Hallo liebe Iobroker Freunde,
ich habe leider ein Problem mit meiner Verbindung zwischen Iobroker und meiner Rasberrymatic.
Ich musste meinen Iobroker neu aufsetzen da meine SD-Karte kaputt gegangen ist. Über das BackUp möchte ich nicht reden.
Ich habe Rega und RPC installiert und habe auch eine Verbindung (Adapter ist Grün).
Die Daten werden auch alle übertragen. Am Anfang kann ich auch über den Iobroker die stats ändern und es funktioniert..
Wenn ich aber ein Licht über die CCU schalte wird der Datenpunkt nicht aktualisiert..
.. danach kann ich auch nicht mehr über den Iobroker umschalten!
Was mache ich falsch?
Folgendes finde ich im LOG:
xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.0016XXXXXXXX.2.STATE!" und "Could not get state view on start: Cannot read property 'CONFIG_PENDING' of undefined
MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
Die Firewall auf der CCU auf komplett offen..Habe jetzt glaub das ganze Internet durchsucht und nicht nützliches gefunden .. obwohl mehre schon das Problem hatten.
Vielen dank für die Hilfe!
-
@motoritztv
ich habe genau das gleiche Problem.
Kein Gerät lässt sich mehr schalten.
Habe einen downgrad des rpc - adapter auf die Version 1.14.37 gemacht.
Läuft jetzt erstmal wieder, kannst Du das ebenfalls nachstellen / bestätigen? -
@motoritztv sagte in Kommunikation CCU/Rasberrymatic -> Iobroker Problem:
obwohl mehre schon das Problem hatten.
Auch hier im Forum?
oder issue auf Github?
hast du da mal einen Link?@pantau sagte in Kommunikation CCU/Rasberrymatic -> Iobroker Problem:
Habe einen downgrad des rpc - adapter auf die Version 1.14.37 gemacht.
die 1.14.45 ist bereits seit 3 Monaten im stable.
Da wäre hier längst mehr los wenn es an der lägeDa muss etwas anderes (ggf. an der CCU/RaspiMatic) geändert worden sein
Habt ihr da in der letzten Zeit ein Update gemacht? -
@homoran
1.14.45 ähnliches Problem bei mir
hm-rpc.0 error Could not get state view on start: Cannot read property 'INSTALL_MODE' of undefined -
@andreasph existiert das Objekt
hm-rpc.meta.roles
? Bzw gibt es noch eine Meldung zuvor? -
@foxriver76 ja, das gibt es, sind aber nur leere Verzeichnisse.
Ich habe vorhin ein Downgrade auf 1.14.37 und dann wieder 1.14.45 installiert. Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.