NEWS
Ventilstatus vom HmIP-eTRV-B1
-
Moin zusammen,
ich habe drei HmIP-eTRV-B1 (von Lidl) über Homematic auf einem Raspi mit meinem Iobroker verbunden und abgesehen von Kleinigkeiten funktioniert auch alles.
Nur die Ventilöffnung wird nicht angezeigt.
Wird diese Information nicht übermittelt oder muss ich in den Einstellungen etwas ändern?
Bei meinem HM-CC-RT-DN funktionierte das out of the box
Gruß
Sven
-
Würde mich interessieren da ich auch eins von den Thermostaten besitze und auch keine Ventilstellung in ioBroker angezeigt bekomme
Gruß
Johnny
-
Moin,
der Status wird scheinbar gesendet, da er in TinaMatic (Handy App) angezeigt wird.
Evtl. weiß jemand wie man diesen im Iobroker auslesen kann
Gruß
Sven
-
Moin nochmal,
ich habe rausgefunden dass der Ventilstatus etwas ander übergeben wird (siehe Bild).
Nun muss ich nur noch aus den z.B. 0,54 54% machen.
Gruß
Sven
-
Ja, das jqui widget zeigt es out of the Box auch richtig an im vis
MfG
eMd
-
Hi eMd,
kannst du mir auch noch verraten welches der vielen jqui widgets es ist? mir werden doch eine Menge angezeigt und keins scheint das richtige zu sein
Gruß
Sven
-
Hi eMd,
kannst du mir auch noch verraten welches der vielen jqui widgets es ist? mir werden doch eine Menge angezeigt und keins scheint das richtige zu sein
Gruß
Sven `
suchst du das?(einfach importieren)````
[{"tpl":"tplMfdValve","data":{"oid":"hm-rpc.1.0012999395D101.1.LEVEL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"1","invert_icon":false,"invert_value":false},"style":{"left":"196px","top":"269px"},"widgetSet":"jqui-mfd"}] -
@svengluepi said in Ventilstatus vom HmIP-eTRV-B1:
0,54 54%
Hallo Sven,
hast du es hinbekommen aus den 0,54 = 54% zu machen ! Ich benutze in Iobroker HabPannel und wollte auch Werte von 0 - 100 % nutzen.
Danke
Gruß
Sven -
@murdockus Scheint ein Bug zu sein, bei mir ist es genauso.
Bei VIS kann man einen Multiplikator bzw. min/max angeben, dann wird das richtig skaliert.
Workaround wäre eine neue Variable, die Du mit dem Wert 100*Level beschreibst und deren Wert bei Änderung des Levels errechnet wird.