NEWS
Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk
-
Habe in eigenem Netzwerk 192.168.8.xxx iobroker installiert und funktioniert.
Wenn ich das System im neuen WLAN Netzwerk angemeldet habe 192.168.2.xxx, kann keine Web Umgebung mehr gestartet werden und ich erhalte "ERR_CONNECTION_REFUSED".
Was muss konfiguriert werden, um im Zielnetzwerk unter 192.168.2.xxx wieder den Web Client zu erhalten? -
Wenn ich das System im neuen WLAN Netzwerk angemeldet habe 192.168.2.xxx, kann keine Web Umgebung mehr gestartet werden und ich erhalte "ERR_CONNECTION_REFUSED".
Was muss konfiguriert werden, um im Zielnetzwerk unter 192.168.2.xxx wieder den Web Client zu erhalten?@lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
kann keine Web Umgebung mehr gestartet werden
was meinst du damit?
wenn bisher
@lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:Habe in eigenem Netzwerk 192.168.8.xxx iobroker installiert und funktioniert.
hast du wahrscheinlich irgendwo feste IP-Adressen für die Instanzen eingegeben, und nicht angepasst
-
Was muss konfiguriert werden, um im Zielnetzwerk unter 192.168.2.xxx wieder den Web Client zu erhalten?iobroker host this -
iobroker host this@thomas-braun sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
iobroker host thisich bin noch nicht ganz sicher was @Lightspeed wirklich will.
Vielleicht will er Netzübergreifend auf die Installation zugreifen.
Ob nur der Admin :8081 oder auch vids&Co. (8082) oder gar der Zugriff über socket/simple api nicht funktioniert und wie genau seine jetzige Netzstruktur ist, ist mir alles unklar -
@thomas-braun sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
Ob nur der Admin :8081 oder auch vids&Co. (8082) oder gar der Zugriff über socket/simple api nicht funktioniert und wie genau seine jetzige Netzstruktur ist, ist mir alles unklar@homoran Ich habe die Installation erst mal Testweise in meinem Netzwerk gemacht und wollte das jetzt in einem anderen Netzwerk einsetzen. von 192.168.8.xxx zu 192.168.2.xxx
Via ssh kann ich auf die Installation zugreifen, jedoch den Web Client nicht aufrufen -
@homoran Ich habe die Installation erst mal Testweise in meinem Netzwerk gemacht und wollte das jetzt in einem anderen Netzwerk einsetzen. von 192.168.8.xxx zu 192.168.2.xxx
Via ssh kann ich auf die Installation zugreifen, jedoch den Web Client nicht aufrufen@lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
Via ssh kann ich auf die Installation zugreifen
was sagt
iobroker list instances?@lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
jedoch den Web Client nicht aufrufen
bleibt die Frage was du damit meinst:
@homoran sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
der Admin :8081 oder auch vis&Co. (8082) oder gar der Zugriff über socket/simple api
-
@thomas-braun sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
Ob nur der Admin :8081 oder auch vids&Co. (8082) oder gar der Zugriff über socket/simple api nicht funktioniert und wie genau seine jetzige Netzstruktur ist, ist mir alles unklar@homoran
Habe mal iobroker host this ausgeführt und im Anschluss iobroker start, sowie iobroker status ausgeführt. Screenshot anbei.

-
@homoran
Habe mal iobroker host this ausgeführt und im Anschluss iobroker start, sowie iobroker status ausgeführt. Screenshot anbei.

@lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
Habe mal iobroker host this ausgeführt
nicht gut - hätte gerne vorher die Ausgabe meines letzten Befehls gehabt
und bitte Text nie als Screenshot sonern immer als Text in code-tags
da sieht es nach zerschossenen Objekten aus.
Näheres, wenn ich Text kopieren kann -
@lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk:
Habe mal iobroker host this ausgeführt
nicht gut - hätte gerne vorher die Ausgabe meines letzten Befehls gehabt
und bitte Text nie als Screenshot sonern immer als Text in code-tags
da sieht es nach zerschossenen Objekten aus.
Näheres, wenn ich Text kopieren kann@homoran Installationsfixer habe ich durchlaufen lassen und schaut auch rel gut aus:
========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== pi@THWpi:~ $ iobroker start pi@THWpi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9000 ^C pi@THWpi:~ $ iobroker stop pi@THWpi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@THWpi:~ $ iobroker start pi@THWpi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@THWpi:~ $MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!**
Ich hoffe das ist so OK
-
@homoran Installationsfixer habe ich durchlaufen lassen und schaut auch rel gut aus:
========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== pi@THWpi:~ $ iobroker start pi@THWpi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001 States database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9000 ^C pi@THWpi:~ $ iobroker stop pi@THWpi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@THWpi:~ $ iobroker start pi@THWpi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@THWpi:~ $MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!**
Ich hoffe das ist so OK
schaut auch rel gut aus:
nö!
Objects database error
wie gesagt sind deine internen Datenbanken zerschossen.
Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
deutet darauf hin.
suche mal nach "mini-HowTo" und arbeite es ab.
ich hoffe du hast inzwischen nicht zu viel rumgebastelt, dass noch ein funktionierendes internes Backup existiert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden