Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Johannes BauerstatterJ Johannes Bauerstatter

Hallo,

wo kann man in der V3 die Größe ändern? z.b. Text Photovoltaikmodul

ea93234b-6503-41bc-aa11-23f90fd164de-image.png

Ich möchte es nur in dem Tab Temperaturen ändern und nicht pauschal, da ich es in anderen Tab auch habe und da die Größe passen würde.

ZefauZ Offline
    ZefauZ Offline
    Zefau
    schrieb am zuletzt editiert von

@johannes-bauerstatter sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

wo kann man in der V3 die Größe ändern? z.b. Text Photovoltaikmodul

Im BodyStyle via JSON mit CSS fontSize

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M MCU

Beispiel TABs und Widgets ausblenden
      jarvis-Beispiel-PIN-Ausblenden-Tabs und Widgets.gif
      Man trägt die auszublendenden TABs und Widgets in ein Array:

[
        {
          "tab": "timer"
        },
        {
          "widget": "Pollenflug"
        }
      ]

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/security

R Offline
      R Offline
      RkcCorian

@mcu Verdammt, ich dachte ich bin langsam fertig mit meiner VIS und jetzt das... 😁

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MCU

@ceel Also ich muss nochmal nachhaken:
        Datenpunkte sind in den Statelist jetzt schon über Bindings ausblendbar. Wenn Schalter X : true: Anzeige ist vorhanden, ist Schalter X :false ,Anzeige wird ausgeblendet.
        Jetzt geht es darum: Wird dieser Schalter X in irgendeiner Statelist geändert auf true, soll erst eine Pinabfrage laufen und dann geschaltet werden.
        Dazu muss ich 2 States haben:

1. State der im Binding steht (Schalter X)
        2. State der die Freigabe schaltet (Der steht dann sichtbar auf der Seite)

Wird nun die Freigabe angefordert, so erscheint eine Notification, in der man eine PIN eingeben muss.
        Ist diese PIN korrekt eingegeben, wird der Schalter X auf true gesetzt. Damit werden dann alle States mit dem entsprechenden Binding angezeigt.
        Ist die Pin nicht korrekt so hat man ein gewisee Anzahl (einstellbar) an Versuchen, nach "max" Versuchen (einstellbar) wird die Pin Eingabe gesperrt für eine einstellbare Zeit.

Für die States in der Stateliste muss man die Bindings nutzen.
        Für die TABs und Widgets kann man dann in einem Array die entsprechenden TABs und / oder Widgets angeben, die eingeblendet oder ausgeblendet werden sollen.

Reicht es jetzt, wenn man nur eine Liste an allen versteckten TABs, Widgets, States hat und diese nur mit einem Passwort in der Anzeige zu ändern. Oder braucht man für unterschiedliche TABs, widgets , Statelists unterschiedliche PINs?

Also, daß manfür TAB A - Pin A nutzt und für Widget B - Pin B?

jarvis-PIN-Eingabe.gif

R Offline
        R Offline
        RkcCorian
        schrieb am zuletzt editiert von RkcCorian

@mcu Für mich würde auch Folgendes passen (brauche vermutlich nicht das Ein-/Ausblenden von Tabs)

1. Ich versuche einen Switch auszuschalten (Alarmanlage oder Alarm, DP1): true > false
        2. Nun kommt die PIN Abfrage
        3. Wenn PIN OK, dann switch (DP1) schalten, ansonsten nicht

Alternative: Was passiert im Hintergrund, falls Schalten von PIN (DP1) nicht direkt in JARVIS abgefangen werden kann

1. Ich versuche einen Switch auszuschalten (Alarmanlage oder Alarm) mit DP1: true > false
        2. Das Schalten des Switch (DP1) führt zur PIN Abfrage
        3. Wegen des Switches (Schreiben DP1) fängt ein Timeout an (Skript)
        4. Erfolgreiche PIN Eingabe schreibt einen zweiten DP2: false > true
        5. Skript prüft zyklisch den zweiten DP2
          5.1. ...wenn der true wird innerhalb Timeout
          => Alarm(-anlage) abschalten
          5.2. ...wenn der NICHT true wird innerhalb Timeout
          => DP1 wird wieder auf true geschrieben, Abschaltung erfolgt nicht
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          RkcCorian

@MCU : Ich hab nochmal eine Frage bzgl. Batterieladeanimation (vgl. https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/effekte/charge#charge). Ich habe einen DP, welcher den Batterieladestand zeigt. Abhängig vom Ladestand nutze ich ein Icon. Wie kann ich das "überschreiben" mit der Ladeanimation im Falle das Ladegerät ist angeschlossen? Dann müsste das Icon des DPs für den Batterieladestand abhängig von einem anderen DP für die Ladeverbindung sein. Geht das in einem DP?

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R RkcCorian

@MCU : Ich hab nochmal eine Frage bzgl. Batterieladeanimation (vgl. https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/effekte/charge#charge). Ich habe einen DP, welcher den Batterieladestand zeigt. Abhängig vom Ladestand nutze ich ein Icon. Wie kann ich das "überschreiben" mit der Ladeanimation im Falle das Ladegerät ist angeschlossen? Dann müsste das Icon des DPs für den Batterieladestand abhängig von einem anderen DP für die Ladeverbindung sein. Geht das in einem DP?

M Online
            M Online
            MCU
            schrieb am zuletzt editiert von MCU

@rkccorian Ja mit den Bindings, die zurzeit allerdings nicht 100%-tig funktionieren, zefau ist da aber dran.
            https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/binding

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
            Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

R 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • M MCU

@rkccorian Ja mit den Bindings, die zurzeit allerdings nicht 100%-tig funktionieren, zefau ist da aber dran.

R Offline
              R Offline
              RkcCorian

@mcu Ahhh, top, danke!!! Dann bereite ich das mal vor und warte auf den BugFix.
              Detailsfrage... sind dann auch UND Logiken möglich: Wenn DP2 = true und DP1 < 20% dann startet Ladeanzeige ab Icon 2, wenn DP2 = true und DP1 < 60% dann startet Ladeanzeige ab Icon 3, o.ä.?

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M MCU

R Offline
                R Offline
                RkcCorian

@mcu Sehe gerade an Deiner Doku, dass UND Logik möglich ist, super!!!

S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R RkcCorian

S Online
                  S Online
                  SchuetzeSchulz

@rkccorian sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

Wo finde ich das?
                  Ich habe z.B. bei einem doppelflügeligen Fenster zwei Fenstersensoren und würde die gern zusammenfassen.
                  Also wenn einer der beiden Sensoren auf offen steht, soll das Fenster an sich als offen markiert sein.

M R 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S SchuetzeSchulz

Wo finde ich das?
                    Ich habe z.B. bei einem doppelflügeligen Fenster zwei Fenstersensoren und würde die gern zusammenfassen.
                    Also wenn einer der beiden Sensoren auf offen steht, soll das Fenster an sich als offen markiert sein.

M Online
                    M Online
                    MCU

@schuetzeschulz In meiner Doku Thema Binding. Siehe einige Posts drüber oder unten Userinfo.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker

0
                    • S SchuetzeSchulz

Wo finde ich das?

R Offline
                      R Offline
                      RkcCorian

@schuetzeschulz Wobei ich sowas eher über Skript und eigenen "virtuelles" Gerät löse, damit ich es besser wiederum in Skripten nutzen kann. Sonst müsste ich die Logik 2mal implementieren... Hängt aber vom Anwendungsfall ab...

0
                      • R RkcCorian

@schuetzeschulz Wobei ich sowas eher über Skript und eigenen "virtuelles" Gerät löse, damit ich es besser wiederum in Skripten nutzen kann. Sonst müsste ich die Logik 2mal implementieren... Hängt aber vom Anwendungsfall ab...

M Online
                        M Online
                        MCU

@rkccorian Stell doch bitte Dein Beispiel mit Sctpt rein.

R 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M MCU

@rkccorian Stell doch bitte Dein Beispiel mit Sctpt rein.

R Offline
                          R Offline
                          RkcCorian

@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

Sctpt

Beispiel (Blockly-Export) für das Zusammenfassen von 3 Rollläden zu einem Wohnzimmerrollladen... diesen kann ich über Alexa als Einheit (Bspw.: "Fahre Wohnzimmerrolladen auf 0%") ansteuern und für weitere Skripte nutzen.

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                            <variables>
                              <variable id="gjx]|luV{.9x+Nv.z(5~">BLIND_COMMAND</variable>
                              <variable id="TE:tWwvegdlK/Q(csApk">ZahlRollladenOffen</variable>
                              <variable id=",0{r:?u/aly[3$V{xB;}">ZahlDelayAnsteuerungRollladen</variable>
                            </variables>
                            <block type="comment" id="AIO27bS%kQ;EX4=O_pX~" x="-1087" y="-562">
                              <field name="COMMENT">Init</field>
                              <next>
                                <block type="comment" id="@i`ZZ/f,/XP|+{VJSYDQ">
                                  <field name="COMMENT">=================================================</field>
                                  <next>
                                    <block type="comment" id="X8xCI/w:_*4kG^R=x@KJ">
                                      <field name="COMMENT">Parameter</field>
                                      <next>
                                        <block type="variables_set" id="/1aW:D[_6kBs:I]yY^.;">
                                          <field name="VAR" id=",0{r:?u/aly[3$V{xB;}">ZahlDelayAnsteuerungRollladen</field>
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="math_number" id="n|tTg!uOCgo*_:H2Q}J:">
                                              <field name="NUM">100</field>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <next>
                                            <block type="comment" id="s,RjqR{6wOAQd.#i%t|D">
                                              <field name="COMMENT">Status ermitteln</field>
                                              <next>
                                                <block type="procedures_callnoreturn" id="yLNzUCBEYvycm;S$M;@H">
                                                  <mutation name="GetBlindStatus"></mutation>
                                                  <next>
                                                    <block type="debug" id=";a=PYFEyv;-g[XTLJY^v">
                                                      <field name="Severity">log</field>
                                                      <value name="TEXT">
                                                        <shadow type="text" id="1YWGyV`Vx*q;q2tUx[rN">
                                                          <field name="TEXT">Init done</field>
                                                        </shadow>
                                                      </value>
                                                      <next>
                                                        <block type="comment" id="4E?#KM+?LQ6NEI2Y7GcR">
                                                          <field name="COMMENT">Cyclically</field>
                                                          <next>
                                                            <block type="comment" id="0ZQNock*JNBzVvE|cBAl">
                                                              <next>
                                                                <block type="comment" id="B(=i#Yb5sD6(uII#57Q)">
                                                                  <field name="COMMENT">OnChange</field>
                                                                  <next>
                                                                    <block type="comment" id="l^.FdWT#;zPWR?dBKn]7">
                                                                      <next>
                                                                        <block type="on_ext" id="hGE?4Xmj{aJ{ODk3`txy">
                                                                          <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="3"></mutation>
                                                                          <field name="CONDITION">any</field>
                                                                          <field name="ACK_CONDITION">true</field>
                                                                          <value name="OID0">
                                                                            <shadow type="field_oid">
                                                                              <field name="oid">0_userdata.0.Wohnung.Beleuchtung.SET</field>
                                                                            </shadow>
                                                                            <block type="field_oid" id="YT}ysX^ZNM;LHElUJ8P*">
                                                                              <field name="oid">alias.0.Wohnzimmer.Balkonrollladen_Links.LEVEL</field>
                                                                            </block>
                                                                          </value>
                                                                          <value name="OID1">
                                                                              <field name="oid">default</field>
                                                                            </shadow>
                                                                            <block type="field_oid" id="By27+iu|5_uQk6gkngpO">
                                                                              <field name="oid">alias.0.Wohnzimmer.Balkonrollladen_Rechts.LEVEL</field>
                                                                            </block>
                                                                          </value>
                                                                          <value name="OID2">
                                                                              <field name="oid">default</field>
                                                                            </shadow>
                                                                            <block type="field_oid" id="mA0x~V$%)^ZrR9|gN,EA">
                                                                              <field name="oid">alias.0.Wohnzimmer.Schrankwandrollladen.LEVEL</field>
                                                                            </block>
                                                                          </value>
                                                                          <statement name="STATEMENT">
                                                                            <block type="procedures_callnoreturn" id="[uCUcf@*pG:$jHM+mEdU">
                                                                              <mutation name="GetBlindStatus"></mutation>
                                                                              <next>
                                                                                <block type="debug" id="`pSbQDmHm!RuW+rbx(~c">
                                                                                  <value name="TEXT">
                                                                                    <shadow type="text" id="[Y5xVbP}gEJ]wz7d*iY#">
                                                                                      <field name="TEXT">GetBlindStatus triggered &amp; executed</field>
                                                                                    </shadow>
                                                                                  </value>
                                                                                </block>
                                                                              </next>
                                                                            </block>
                                                                          </statement>
                                                                          <next>
                                                                            <block type="on_ext" id="Cu~[B4qOnuq}YS6;P[eb">
                                                                              <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
                                                                              <field name="ACK_CONDITION">false</field>
                                                                              <value name="OID0">
                                                                                </shadow>
                                                                                <block type="field_oid" id="Iv%p2b[oPFB#^1yG9NrZ">
                                                                                  <field name="oid">alias.0.Wohnzimmer.Wohnzimmerrollladen.BLIND_COMMAND</field>
                                                                                </block>
                                                                              </value>
                                                                                <block type="procedures_callnoreturn" id="f7UFIpycv+Prt^3M7YWr">
                                                                                  <mutation name="SetBlindStatus">
                                                                                    <arg name="BLIND_COMMAND"></arg>
                                                                                  </mutation>
                                                                                  <value name="ARG0">
                                                                                    <block type="on_source" id="*WGFO!_Iy;ErARVW7}7:">
                                                                                      <field name="ATTR">state.val</field>
                                                                                    </block>
                                                                                  </value>
                                                                                  <next>
                                                                                    <block type="debug" id="dY$c$afWsZlvd|^Z%m]-">
                                                                                      <value name="TEXT">
                                                                                        <shadow type="text" id="7Lok*(^AL^QosgJ/,?Ml">
                                                                                          <field name="TEXT">SetBlindStatus triggered &amp; executed</field>
                                                                                        </shadow>
                                                                                      </value>
                                                                                      <next>
                                                                                        <block type="update" id="j=sqDOFhAvs$dwc:@K,o">
                                                                                          <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
                                                                                          <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Wohnzimmerrollladen.BLIND_COMMAND</field>
                                                                                          <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                                                          <value name="VALUE">
                                                                                            <block type="on_source" id="lMY(,YjP.Ej2s]5%+36D">
                                                                                            </block>
                                                                                          </value>
                                                                                        </block>
                                                                                      </next>
                                                                                    </block>
                                                                                  </next>
                                                                                </block>
                                                                              </statement>
                                                                              <next>
                                                                                <block type="on_ext" id="j{UsX+KMv7LOF$.!{Ziw">
                                                                                  <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
                                                                                  <field name="ACK_CONDITION">false</field>
                                                                                  <value name="OID0">
                                                                                    <shadow type="field_oid" id="b8KA5aDb|IlYY3S#B*XN">
                                                                                    </shadow>
                                                                                    <block type="field_oid" id="S}v-GygXp?#cwy)xCGL;">
                                                                                      <field name="oid">alias.0.Wohnzimmer.Wohnzimmerrollladen.LEVEL_COMMAND</field>
                                                                                    </block>
                                                                                  </value>
                                                                                    <block type="procedures_callnoreturn" id="jxT?,l|?5LL|X/i6v^[%">
                                                                                      <mutation name="SetBlindStatus">
                                                                                        <arg name="BLIND_COMMAND"></arg>
                                                                                      </mutation>
                                                                                      <value name="ARG0">
                                                                                        <block type="on_source" id="Fbu/?LLyNhZ+!TCbohR-">
                                                                                        </block>
                                                                                      </value>
                                                                                      <next>
                                                                                        <block type="debug" id="~M)`t8;R+HLx3.U^W1I^">
                                                                                          <value name="TEXT">
                                                                                            <shadow type="text" id="Y=~|K(!Vr??g9oJuy^ML">
                                                                                              <field name="TEXT">SetBlindStatus triggered &amp; executed</field>
                                                                                            </shadow>
                                                                                          </value>
                                                                                          <next>
                                                                                            <block type="update" id="i{m?CTG(B]K3,!+6CUG?">
                                                                                              <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Wohnzimmerrollladen.LEVEL_COMMAND</field>
                                                                                              <value name="VALUE">
                                                                                                <block type="on_source" id="T{RHhCVD$*9TvYQht=!b">
                                                                                                </block>
                                                                                              </value>
                                                                                            </block>
                                                                                          </next>
                                                                                        </block>
                                                                                      </next>
                                                                                    </block>
                                                                                  </statement>
                                                                                </block>
                                                                              </next>
                                                                            </block>
                                                                          </next>
                                                                        </block>
                                                                      </next>
                                                                    </block>
                                                                  </next>
                                                                </block>
                                                              </next>
                                                            </block>
                                                          </next>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </next>
                                                </block>
                                              </next>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </next>
                            </block>
                            <block type="procedures_defnoreturn" id="nl|Gz_IzC$x;iFR,(OXC" x="-413" y="-563">
                              <field name="NAME">GetBlindStatus</field>
                              <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
                              <statement name="STACK">
                                <block type="comment" id="xOhFRJi|;kojv]}j5Xgj">
                                  <field name="COMMENT">Prüfe ob alle Rollläden unten sind</field>
                                  <next>
                                    <block type="variables_set" id="`]7paiYcUcRyk;FXgy%Q">
                                      <field name="VAR" id="TE:tWwvegdlK/Q(csApk">ZahlRollladenOffen</field>
                                      <value name="VALUE">
                                        <block type="math_number" id="J9bzQ@Zrm4WG2!.dyF}1">
                                          <field name="NUM">0</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <next>
                                        <block type="comment" id="3V%RY7IMITDP@z:Lp~F$">
                                          <field name="COMMENT">Balkonrollladen Links</field>
                                          <next>
                                            <block type="controls_if" id="{Oy:=C}jX0;~6;K-@{#A">
                                              <value name="IF0">
                                                <block type="logic_compare" id="LvUcSb3X-[iEwR}~]$S#">
                                                  <field name="OP">NEQ</field>
                                                  <value name="A">
                                                    <block type="get_value" id="7mI9ghg3AG)HVlf9v~$S">
                                                      <field name="ATTR">val</field>
                                                      <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Balkonrollladen_Links.LEVEL</field>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <value name="B">
                                                    <block type="math_number" id="s]ise-N$PImo#DbIIp%|">
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                </block>
                                              </value>
                                              <statement name="DO0">
                                                <block type="math_change" id="ZHyyi#}nL9~CKAb1Vv`!">
                                                  <value name="DELTA">
                                                    <shadow type="math_number">
                                                      <field name="NUM">1</field>
                                                    </shadow>
                                                    <block type="math_number" id=")J^oqzE`61,VN8n!YBTh">
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                </block>
                                              </statement>
                                              <next>
                                                <block type="comment" id="^F0U)eF%zPN;[9oPt90u">
                                                  <field name="COMMENT">Balkonrollladen Rechts</field>
                                                  <next>
                                                    <block type="controls_if" id="*Mp.@+ii+V,W,ELD#dt%">
                                                      <value name="IF0">
                                                        <block type="logic_compare" id="+pZ(Dd~#RRFqzOdHw,Ff">
                                                          <value name="A">
                                                            <block type="get_value" id="gyHnPsFtB*zDG-mV7J5n">
                                                              <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Balkonrollladen_Rechts.LEVEL</field>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                          <value name="B">
                                                            <block type="math_number" id="ebG?BEZ{h8)IE,].T8xe">
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <statement name="DO0">
                                                        <block type="math_change" id="r(o$eOhmh,bbro|/sC{:">
                                                          <value name="DELTA">
                                                            </shadow>
                                                            <block type="math_number" id=")De0u7H(SQi_72OxU9T4">
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </statement>
                                                      <next>
                                                        <block type="comment" id="lchGE13bWa|+iz~|P-WN">
                                                          <field name="COMMENT">Schrankwandrollladen Rechts</field>
                                                          <next>
                                                            <block type="controls_if" id="x6i@{%6`C3da+uU#+p6#">
                                                              <value name="IF0">
                                                                <block type="logic_compare" id="%!i#zYm1.!h`-rVvm~Ig">
                                                                  <value name="A">
                                                                    <block type="get_value" id="m%WceY0B5H[?10~fGx%8">
                                                                      <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Schrankwandrollladen.LEVEL</field>
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                  <value name="B">
                                                                    <block type="math_number" id="Wz7$Nd$%KitsivLi(92e">
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                </block>
                                                              </value>
                                                              <statement name="DO0">
                                                                <block type="math_change" id="8XJ-1oATg];T.y+[/Gxr">
                                                                  <value name="DELTA">
                                                                    </shadow>
                                                                    <block type="math_number" id="l~0rCdJ_hq-dw5if!|Bh">
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                </block>
                                                              </statement>
                                                              <next>
                                                                <block type="comment" id="eVJ)u[6n-U3-c^q64d`U">
                                                                  <field name="COMMENT">Aktualisiere Status</field>
                                                                  <next>
                                                                    <block type="update" id="I2;fD(}/vq6)Ce!Y,y+p">
                                                                      <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Wohnzimmerrollladen.STATUS</field>
                                                                      <value name="VALUE">
                                                                        <block type="logic_negate" id="-h:;BFrA0u]la3nm5.__">
                                                                          <value name="BOOL">
                                                                            <block type="logic_compare" id="F,KmI+SB.P]wpg`?}Es0">
                                                                              <field name="OP">EQ</field>
                                                                              <value name="A">
                                                                                <block type="variables_get" id="cuO~ggi/CIwAIfuwu;Lm">
                                                                                </block>
                                                                              </value>
                                                                              <value name="B">
                                                                                <block type="math_number" id="(93uMgO7O%qPq.`?[m4A">
                                                                                  <field name="NUM">0</field>
                                                                                </block>
                                                                              </value>
                                                                            </block>
                                                                          </value>
                                                                        </block>
                                                                      </value>
                                                                    </block>
                                                                  </next>
                                                                </block>
                                                              </next>
                                                            </block>
                                                          </next>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </next>
                                                </block>
                                              </next>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </statement>
                            </block>
                            <block type="procedures_defnoreturn" id="}%[AJZu9Kk%i+:I8RS:7" x="363" y="-562">
                              <mutation>
                                <arg name="BLIND_COMMAND" varid="gjx]|luV{.9x+Nv.z(5~"></arg>
                              </mutation>
                              <field name="NAME">SetBlindStatus</field>
                              <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
                              <statement name="STACK">
                                <block type="comment" id="(f*sHNfS~V!T8%fW7~lW">
                                  <field name="COMMENT">Alle Rollläden steuern</field>
                                  <next>
                                    <block type="comment" id="0V-%9B+Z42J|0K{Ze|`e">
                                      <field name="COMMENT">Balkonrollladen Links</field>
                                      <next>
                                        <block type="control" id="_ea#]3w#u?4(tPUx]AT-">
                                          <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Balkonrollladen_Links.BLIND_COMMAND</field>
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="variables_get" id=".GR.snGg9F4DJh(NllJu">
                                              <field name="VAR" id="gjx]|luV{.9x+Nv.z(5~">BLIND_COMMAND</field>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <next>
                                            <block type="comment" id="6i[;h+RYaUSD(vD/9B*z">
                                              <field name="COMMENT">Balkonrollladen Rechts</field>
                                              <next>
                                                <block type="timeouts_wait" id="%QSLSUlTQ6?*XJz56{hn">
                                                  <field name="DELAY">ZahlDelayAnsteuerungRollladen</field>
                                                  <field name="UNIT">ms</field>
                                                  <next>
                                                    <block type="control" id="uL7St4hrP=|4$^c*;GPa">
                                                      <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Balkonrollladen_Rechts.BLIND_COMMAND</field>
                                                      <value name="VALUE">
                                                        <block type="variables_get" id="[r$/p1kZ7.@UWhGr~j^Y">
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <next>
                                                        <block type="comment" id="bOhdRM78mr@M%w),jl16">
                                                          <field name="COMMENT">Schrankwandrollladen</field>
                                                          <next>
                                                            <block type="timeouts_wait" id="%?2Ko?o{yvT?$hVO;S4P">
                                                              <field name="DELAY">ZahlDelayAnsteuerungRollladen</field>
                                                              <field name="UNIT">ms</field>
                                                              <next>
                                                                <block type="control" id="kJo=s2{$voCe)#3:n=8y">
                                                                  <field name="OID">alias.0.Wohnzimmer.Schrankwandrollladen.BLIND_COMMAND</field>
                                                                  <value name="VALUE">
                                                                    <block type="variables_get" id="~|HPUBE9z|#DHmtxOhqC">
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                </block>
                                                              </next>
                                                            </block>
                                                          </next>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </next>
                                                </block>
                                              </next>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </statement>
                            </block>
                          </xml>

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            RkcCorian

@Mcu: Danke für die Doku bzgl. Batterieladeanimation. Was mir noch fehlt (und woran ich hänge)... wie setze ich das ein. Kannst Du es noch um einen Screenshot / Info ergänzen wie ich die erstellte Animation in JARVIS nutzen kann?! Vielen Dank im Voraus!

Geht um: https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/effekte/charge#charge

0
                            • M MCU

@schuetzeschulz In meiner Doku Thema Binding. Siehe einige Posts drüber oder unten Userinfo.

S Online
                              S Online
                              SchuetzeSchulz

@mcu Habe das gerade so versucht, das klappt aber nicht:

{hm-rpc.0.MEQ0028801.1.STATE} || {hm-rpc.0.MEQ0029513.1.STATE}

0
                              • S SchuetzeSchulz

@mcu Habe das gerade so versucht, das klappt aber nicht:

{hm-rpc.0.MEQ0028801.1.STATE} || {hm-rpc.0.MEQ0029513.1.STATE}

M Online
                                M Online
                                MCU

@schuetzeschulz Ja es gibt halt noch Probleme in jarvis. Geduld. Aber Deine Einstellung ist nicht korrekt. Es fehlt der Wert.

0
                                • R RkcCorian

@Mcu: Danke für die Doku bzgl. Batterieladeanimation. Was mir noch fehlt (und woran ich hänge)... wie setze ich das ein. Kannst Du es noch um einen Screenshot / Info ergänzen wie ich die erstellte Animation in JARVIS nutzen kann?! Vielen Dank im Voraus!

Geht um: https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/effekte/charge#charge

M Online
                                  M Online
                                  MCU

@rkccorian Nutzen kann man es wie den "blink" -Effekt. Also im Icon:

{"default": "home charge"}

0
                                  • M MCU

@rkccorian Nutzen kann man es wie den "blink" -Effekt. Also im Icon:

{"default": "home charge"}

R Offline
                                    R Offline
                                    RkcCorian

@mcu Hmm... die Angabe vom "home" Symbol ist wegen der Syntax notwendig, wenngleich es durch die Animation überschrieben wird?!

Hab es so probiert, klappt leider nicht bei mir 😐 Bilder sind erreichbar, hab die links selber probiert. alpha-106

Meine Konfig
                                    => im Gerät

{"default": "home animationBatteryCharge "}

=> im CSS

.animationBatteryCharge {
                                    	color: transparent;
                                    	animation: animationBatteryCharging 3s infinite;
                                    }

@keyframes animationBatteryCharging {
                                    	0% {
                                    		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-outline.svg);
                                    	}

33% {
                                    		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-low.svg);
                                    	}

66% {
                                    		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-medium.svg);
                                    	}

100% {
                                    		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-high.svg);
                                    	}
                                    }

0
                                    • M MCU

@schuetzeschulz Ja es gibt halt noch Probleme in jarvis. Geduld. Aber Deine Einstellung ist nicht korrekt. Es fehlt der Wert.

S Online
                                      S Online
                                      SchuetzeSchulz

@mcu
                                      Ah ok, wie würde es denn richtig aussehen?
                                      Etwa so?

{hm-rpc.0.MEQ0028801.1.STATE = "true"} || {hm-rpc.0.MEQ0029513.1.STATE = "true"}

Wie ist das eigentlich, gibt es eine Möglichkeit, eine Information zu bekommen wenn es eine neue Git-Version gibt?
                                      Oder muss man hier proaktiv schauen?
                                      Das mit den Bindings würde mich schon interessieren. Sonst läuft mein Jarvis extrem stabil und performant.

0
                                      • R RkcCorian

@mcu Hmm... die Angabe vom "home" Symbol ist wegen der Syntax notwendig, wenngleich es durch die Animation überschrieben wird?!

Hab es so probiert, klappt leider nicht bei mir 😐 Bilder sind erreichbar, hab die links selber probiert. alpha-106

Meine Konfig
                                        => im Gerät

{"default": "home animationBatteryCharge "}

=> im CSS

.animationBatteryCharge {
                                        	color: transparent;
                                        	animation: animationBatteryCharging 3s infinite;
                                        }

@keyframes animationBatteryCharging {
                                        	0% {
                                        		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-outline.svg);
                                        	}

33% {
                                        		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-low.svg);
                                        	}

66% {
                                        		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-medium.svg);
                                        	}

100% {
                                        		background-image: url(https://192.168.168.27/icons/battery-high.svg);
                                        	}
                                        }

M Online
                                        M Online
                                        MCU

@rkccorian Weil Deine Animation falsch definiert. 2 Okjektklammern am Anfang. Falsch gelesen.
                                        Vielleicht hat sich wieder was geändert. Nimm mal transparent !important

0
                                        • S SchuetzeSchulz

@mcu
                                          Ah ok, wie würde es denn richtig aussehen?
                                          Etwa so?

{hm-rpc.0.MEQ0028801.1.STATE = "true"} || {hm-rpc.0.MEQ0029513.1.STATE = "true"}

Wie ist das eigentlich, gibt es eine Möglichkeit, eine Information zu bekommen wenn es eine neue Git-Version gibt?
                                          Oder muss man hier proaktiv schauen?
                                          Das mit den Bindings würde mich schon interessieren. Sonst läuft mein Jarvis extrem stabil und performant.

M Online
                                          M Online
                                          MCU

@schuetzeschulz Ja besser. Nur nicht "true" sondern true.
                                          Also in Deinem Fall:

{"{hm-rpc.0.MEQ0028801.1.STATE }= true || {hm-rpc.0.MEQ0029513.1.STATE} = true":"was soll dann passieren"}

Zum Thema "proaktiv" , ja man muss nachschauen.
                                          Du kannst zwar mit "Watch" alle Nachrichten bekommen, was so geschrieben wird, es kommt aber keine Nachricht eine Neue Version ist vorhanden. Nur in der Nachricht selbst steht teilweise drin:"teste mal die neue Version von Zefau"
                                          a4250278-6417-4ba6-b2dd-1df8291f9f48-image.png

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

762

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe