NEWS
(gelöst)Supergau Stromausfall
-
@ostseereiter sagte in Supergau Stromausfall:
Den Dateinamen da rein
gunzip -ck 2021-10-24_15-40_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json gunzip -ck 2021-10-24_15-07_states.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonSchau hier :
https://forum.iobroker.net/topic/46999/iobroker-lässt-sich-nicht-mehr-aufrufen/17?_=1635087139341
@glasfaser Danke das war ja jetzt was aber ich schaue mir nochmal die Dateien an das ist mir zu hoch mit den Unterschieden.
Danke nochmal -
@ostseereiter
Stop Kommando zurück es läuft wieder@ostseereiter sagte in Supergau Stromausfall:
es läuft wieder
..... sehr schön , freut mich.
Welche JS Version hast du ?
iobroker version -
es läuft wieder
iobroker version -
-
@homoran
Zu schnell geschrieben , ja ....( ich springe gerade in den anderen Thread´s rum ( Kusselin ) )
@glasfaser sagte in Supergau Stromausfall:
( ich springe gerade in den anderen Thread´s rum ( Kusselin ) )
ich weiß
-
@glasfaser Danke das war ja jetzt was aber ich schaue mir nochmal die Dateien an das ist mir zu hoch mit den Unterschieden.
Danke nochmal-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 2,8M Okt 24 16:54 2021-10-24_16-54_objects.json.gz -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 1,1K Okt 24 17:01 2021-10-24_17-01_objects.json.gzDa war der Stromausfall. Die Datei ist von 2,8MegaByte auf 1,1 KiloByte geschrumpft.
-
es läuft wieder
iobroker version -
dann gehe mal schnell auf die 3.3.18
-
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 2,8M Okt 24 16:54 2021-10-24_16-54_objects.json.gz -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 1,1K Okt 24 17:01 2021-10-24_17-01_objects.json.gzDa war der Stromausfall. Die Datei ist von 2,8MegaByte auf 1,1 KiloByte geschrumpft.
@thomas-braun
verstehe und die davor also die mit den mehr Megabyte wird dann dort als Befehl eingegeben. -
@thomas-braun
verstehe und die davor also die mit den mehr Megabyte wird dann dort als Befehl eingegeben.@ostseereiter
Ja, das ist ja die letzte intakte Version der Datei.Und bitte das System aktuell halten und auf 3.3.18 gehen.
-
@ostseereiter
Ja, das ist ja die letzte intakte Version der Datei.Und bitte das System aktuell halten und auf 3.3.18 gehen.
@thomas-braun
ok ich war wahrscheinlich auch zu aufgeregt. Nun bleibt nur noch eine Frage warum hat meine NUT nicht den Iobroker runtergefahren. -
@thomas-braun
ok ich war wahrscheinlich auch zu aufgeregt. Nun bleibt nur noch eine Frage warum hat meine NUT nicht den Iobroker runtergefahren.@ostseereiter sagte in Supergau Stromausfall:
Nun bleibt nur noch eine Frage warum hat meine NUT nicht den Iobroker runtergefahren.
Gute Frage.
-
@thomas-braun
ok ich war wahrscheinlich auch zu aufgeregt. Nun bleibt nur noch eine Frage warum hat meine NUT nicht den Iobroker runtergefahren.@ostseereiter sagte in Supergau Stromausfall:
Nun bleibt nur noch eine Frage warum hat meine NUT nicht den Iobroker runtergefahren.
weiß der dass er das tun soll?
-
@thomas-braun
Hast du keine Meldungen dazu eingebaut ( Anlagenzustand )
Kannst du es nicht Simulieren ? -
Hast du keine Meldungen dazu eingebaut ( Anlagenzustand )
Kannst du es nicht Simulieren ?@glasfaser
simuliert habe ich es schon mal aber halt nicht bis zum runterfahren.Ich habe nicht gleich reagiert als er gepiepst hat sonst hätte ich mit der Hand den Iobroker runtergefahren das ist wie gesagt ja auch nicht so sinnvoll wenn ich mal nicht zu Hause bin.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden