NEWS
Shelly mit Error
-
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir 12 Shelly Geräte zu laufen und einer bringt ständig Fehlermeldungen. Vieleicht kann einer von euch mir mit einem Tipp weiterhelfen
Gruß Dirk! -
@dirkk Ich kann dir leider nicht dabei helfen, aber Logs bitte als Code / Text posten, damit die Suchfunktion ein Ergebniss liefern kann, falls jemand auch das Problem hat.
-
@dirkk abgesehn vom scrennshot problem.
welche firmware, welche adapter version, was macht der shelly1, hast du da ein auto off eingestellt? pin lock? wie ist er eingerichtet... -
@da_woody , Guten Morgen, ich werde mir das mit dem scrennshot versuchen zu merken, sorry, hab lange nichts gepostet,
die Adapterversion ist die 4.0.7, kein Pinlock, kein Auto off, ich habe nur die URL eingetragen und auf Momentary umgestellt. Alle anderen laufen ja auch so und bringen keine fehler.
Ich benutz den Shelly als Nachttischleuchtenschalter mit dem passenden Gehäuse.
Gruß Dirk -
@dirkk schon mal als toggle oder edge probiert?
hatte auch eine zeit lang einen solchen error. was mich aber stutzig macht: Authorisation das hatte ich noch nie...
mit der aktuellen 20210909-144114/v1.11.4-DNSfix-ge6b2f6d FW hab ich im moment keine probleme... -
@da_woody so, aus verzweiflung hab ich den deliquenten zurückgesezt, mit toggel und edge ging es auch nicht, bis jetzt hab noch keine fehler, der herrgott steh mir bei das es so bleibt
gruß Dirk -
@dirkk wäre meine nächste idea gewesen...
ob dir der herrgott da hilft... -
@da_woody alles gut, läääuuft, danke dir trotzdem für deine moralische unterstützung,
einen schönen abend allen die noch zu basteln haben
Dirk