NEWS
Visualisierung des Stromverbrauchs
-
Hier
2388_visuadapter.png -
Sorry, habe ihn gefunden war unter "Aufbewahrung"
-
-
-
Sorry das ich etwas blöd Frage. Ich komme von Mediola und bin gerade am einarbeiten in IoBroker.
Wenn ich einen Adapter instaliere, was muss ich tun, damit ich diesen auch im EditVis auswäheln kann.
Der in IoBroker.admin installierte Adapter/Widget erscheint nicht zur Auwahl??
-
Das ist keine Blöde Frage!
Screenshots würden jetzt helfen, aber ich nehme an mit einem restart des vis-Adapters würde es schon laufen.
Gruß
Rainer
-
Danke für das Verständnis. Hier der Screenshot Admin/Installierte Adapter und im EditVis bei der Widget Auswahl?
2292_vis_1.png
2292_vis_2.png -
Ist die vis instanz inzwischen neu gestartet?
und der Editor Neu aufgemacht?
-
Ich hoffe schon … reicht es wenn ich den Browser aktualisieren lassen bzw. den VIS/EDIT VIS/Admin Link neu starte, so dass sich diese neu aufbauen?
Edit:
Egal was ich mache ... die neu Insatllierten Widgets tauchen nicht auf.
Kann es sein, dass ich den VIS nicht neu starte - ich habe IoBroker auf einer virtuellen Maschine
auf dem QNAP NAS am Laufen ???
Edit: bin auf die Raspberry IoBroker/CCU Version umgestiegen. Jetzt laufen auch die Adapter.
-
@homoran sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
Echt Cool, wie hast Du das gemacht? `
mit ioBroker.vishier die aktuelle Version:
Spaß beiseite - wie fit bist du - was fehlt dir an Info…..
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
kannst du bitte wenn es dir recht ist die View udn das/die Scripte hier zur Verfügung stellen....ich suche auch so eine VIS für meine Tasmota gesflashten Zwischensteckdosen.
Danke Dir
-
@kusselin sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
kannst du bitte wenn es dir recht ist die View udn das/die Scripte hier zur Verfügung stellen.
das war 2017!!
-
@homoran hast was ähnliches? Die Anzeige ist schon cool... die Anzeige denke ich ist nicht das Prob aber das Script
Wenn jemand auch solch eine vis in Verwendung hat mit diesen Anzeigen runde Thermostat... wäre es klasse wenn er sie hier bereitstellen könnte mit Script Danke
-
hast was ähnliches?
Ja, so eine vis entwickelt sich laufend.
in den letzten 5 Jahren ist da einiges dazugekommen auch gefühlt hunderte Skripte und eigene Datenpunkte im Hintergrund.Mal etwas aktuellere Screenshots:
Vielleicht kannst du davon was als Inspiration nutzen
-
@homoran ich such einfach so ne Anzeige wie du hattest mit der Waschmaschine usw... kannst mir da nicht die view und das Script zur Verfügung stellen?
Gruss und Danke -
kannst mir da nicht die view und das Script zur Verfügung stellen?
???
Was für ein Skript?
Der View (von dem ich meine, dass du ihn meinen könntest) besteht (jetzt) nur aus Widgets und einem Flot Diagramm aus historisierten Daten.Den bekommst du selber hin
-
@homoran sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
Echt Cool, wie hast Du das gemacht? `
mit ioBroker.vishier die aktuelle Version:
Spaß beiseite - wie fit bist du - was fehlt dir an Info…..
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
kannst du bitte wenn es dir recht ist die View udn das/die Scripte hier zur Verfügung stellen....ich suche auch so eine VIS für meine Tasmota gesflashten Zwischensteckdosen.
Danke Dir
Hallo Rainer, dann erkläre mir doch bitte mal wie das mit diesen Icvons geht!!
Die Uhr habe ich ja schon hier von dir...das ist das kleinste Problem. den Teil den ich mit 1 gekennzeichnet habe muss och doch einfach mit einem "HTML-Widget" befüllen udn dann den entsprechenden aktuellen kilowattverbrauch datenpunkt unter objekte auswählen.....oder>?
Punkt 2 ist mir noch unklar wie das gehen soll...da bewegt sich ja glaube ich noch die Nadel oder?
Wä#re echt nett wenn du mir das mitteilen könntest...oder finde ich da irgenwo hier einen Thread?
Danke udn Gruss
-
wie das mit diesen Icvons geht!!
das sind einfach darübergelegte basic number widgets
-
@homoran sind die transparent?
-
-
@homoran o.k.dann noch ne Frage....im View selbst will ich ein Hintergrund setzen......wie muss die Angabe / Pfad denn da dann lauten?
so klappts net