NEWS
Umzug Raspberry 3 auf Raspberry 4
-
Ein Umzug von meinem 3er auf den 4er steht bevor. Reicht es wenn ich vorher mit Backitup ein Backup mache und dann auf den 4er IOBroker neu aufspiele und den Rest mit Backitup widerherstelle?
Nimmt Backitup alles mit? Oder muss ich die restlichen Instanzen neu aufspielen?Danke im Vorraus.
-
Ein Umzug von meinem 3er auf den 4er steht bevor. Reicht es wenn ich vorher mit Backitup ein Backup mache und dann auf den 4er IOBroker neu aufspiele und den Rest mit Backitup widerherstelle?
Nimmt Backitup alles mit? Oder muss ich die restlichen Instanzen neu aufspielen?Danke im Vorraus.
-
-
@sebwirtz
Backitup reicht, wobei auch einfach die SD in den 4er rein kann, wenn das OS nicht zu alt ist.
Der neue sollte dann noch die selbe IP wie der alte bekommen. -
@sebwirtz ja das kannst du so machen. Mach erst ein frisches Backitup und das nimmst du dann zu Wiederherstellung. Aber speichere es auf ein NAS oder FTP oder USB etc. Viel Erfolg
-
-
@fa-bio und dann machst du ein saubere Installation auf deinem neuen Raspi mit ioBroker und dann spielst du dein Backup wieder ein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden