NEWS
Tuya - Taster (Zigbee) - kein Status update sichtbar
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 iobroker slave / Synology DS1813+ iobroker master
Arbeitsspeicher: 8GB / 4 GB
Festplattenart: SD-Karte / HDD RAID
Betriebssystem: Raspberry Pi OS Lite / DSM 6.2.4-25556
Node-Version: v12.22.6 / v12.22.5
Nodejs-Version: v12.22.6 / v12.22.5
NPM-Version: 6.14.15 / 6.14.14
Installationsart: Skript / Skript
Image genutzt: Ja
Ort/Name der Imagedatei: LinkSystemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 iobroker slave / Synology DS1813+ iobroker master
Arbeitsspeicher: 8GB / 4 GB
Festplattenart: SD-Karte / HDD RAID
Betriebssystem: Raspberry Pi OS Lite / DSM 6.2.4-25556
Node-Version: v12.22.6 / v12.22.5
Nodejs-Version: v12.22.6 / v12.22.5
NPM-Version: 6.14.15 / 6.14.14
Installationsart: Skript / Skript
Image genutzt: Ja
Ort/Name der Imagedatei: LinkHallo Zusammen,
Ich habe mir eine Zigbee Bridge und Taster geholt, die Tuya kompatibel sind. In der App funktionieren die Taster, allerdings möchte ich das die Geräte auf Tastendruck den Zustand switchen. Das kann die App nicht. Ok, kein Problem, iobroker kann das.Die Taster sind mit dem Tuya Adapter verbunden, wenn ich eine Taste drücke wird keine Zustandveränderungen sichtbar.
Weder hier
noch ist eine Veränderung im History Adapter Log sichtbar.Es scheint aber was anzukommen, da ich ein Warning Logeintrag erhalten, sobald ich eine Taste drücke.
Ich denke aber nicht das es sinnvoll ist, die Lichtssteuerung auf diesen Logeinträgen aufzubauen.
"tuya.0.bf18efe1cb8f67e94bisc8.3" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Jemand ne Idee?
-
Dein screenshot kommt vom Gerät bfaf930e643d7c8e3wfbp. Die Warnung vom Gerät bf18efe1cb8f67e94bisc8
Das passt nicht zusammen.
A.
-
@asgothian hi, danke für deinen hinweis. Hier den Screenshot für das Device tuya.1.bf18efe1cb8f67e94bisc8
mir ist aufgefallen, die ID des Geräte, zu dem die Meldungen gehören, ist die zigbee bridge. Leider werden mir keine Datenpunkte angezeigt die ich auslesen könnte.