NEWS
iobroker Update
-
Hallo!
Ich hatte jetzt ein Weilchen iobroker mit dem Tesla Adapter laufen, seit etwar 2 Monaten funktioniert der Tesla Adapter überhaupt nicht mehr. Ich bekomme Fehler beim abholen des Tokens. Angeblich hat sich da beim Tesla Token Service etwas geändert, daher wollte ich alles mal up2date bringen. Der iobroker rennt auf einer Synology Docker.
Bitte um Info, wie ich das updaten soll? SSH kann ich nicht drauf zugreifen, der GUI sagt mir zwar dauernd ich soll updaten, gibt mir aber keine Möglichkeit dafür. Am Terminal am Docker passiert nach Eingabe gar nichts. Das exportieren, neu deploy des iobrokers bringt auch nichts. Langsam frage ich mich wirklich, wer schwer das sein kann?
Meine Fragen dazu:
- jscontroller mit 3.2.16 und node.js werden veraltet mit 12.22.1 angezeigt. iobroker mit 5.1.25 und der Tesla Adapter mit 0.5.2. Wie update ich das?
- Mir gehts eigentlich nur um den Tesla Adapter, ich hoffe das nach dem Update das alles wieder geht?
- Wenn nicht, was mache ich falsch?
danke
-
Hallo!
Ich hatte jetzt ein Weilchen iobroker mit dem Tesla Adapter laufen, seit etwar 2 Monaten funktioniert der Tesla Adapter überhaupt nicht mehr. Ich bekomme Fehler beim abholen des Tokens. Angeblich hat sich da beim Tesla Token Service etwas geändert, daher wollte ich alles mal up2date bringen. Der iobroker rennt auf einer Synology Docker.
Bitte um Info, wie ich das updaten soll? SSH kann ich nicht drauf zugreifen, der GUI sagt mir zwar dauernd ich soll updaten, gibt mir aber keine Möglichkeit dafür. Am Terminal am Docker passiert nach Eingabe gar nichts. Das exportieren, neu deploy des iobrokers bringt auch nichts. Langsam frage ich mich wirklich, wer schwer das sein kann?
Meine Fragen dazu:
- jscontroller mit 3.2.16 und node.js werden veraltet mit 12.22.1 angezeigt. iobroker mit 5.1.25 und der Tesla Adapter mit 0.5.2. Wie update ich das?
- Mir gehts eigentlich nur um den Tesla Adapter, ich hoffe das nach dem Update das alles wieder geht?
danke
-
@thomas-braun Ich habe gelesen, das SSH da nicht an Board ist. Wenn das nicht stimmt, bitte um Info wie ich zugreifen kann
-
@thomas-braun Ich habe gelesen, das SSH da nicht an Board ist. Wenn das nicht stimmt, bitte um Info wie ich zugreifen kann
@interessierter
Ich hab keinen Docker laufen, aber SSH-Zugang war bislang eher nicht das Problem bei den Container-Kapitänen. -
Hallo!
Meine Fragen dazu:
danke
@interessierter sagte in iobroker Update:
Am Terminal am Docker passiert nach Eingabe gar nichts.
https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-iobroker-unter-docker-auf-synology-diskstation/1552
-
wozu ssh? die Konsole des Containers erreicht man bequem über die Container-Software des NAS, da wo man den Container startet etc.
-
wozu ssh? die Konsole des Containers erreicht man bequem über die Container-Software des NAS, da wo man den Container startet etc.
@fastfoot Das wäre perfekt, wenn es den funktionieren würde. Auf der Console am Docker 10 mal eingegeben, da passiert genau gar nichts
-
@fastfoot
Wie gesagt, ich hab keinen Docker hier. Jedenfalls war bislang der Zugang zur Kommandozeile per Terminal kein Problem. Wie auch immer der genau aussieht. -
@fastfoot Das wäre perfekt, wenn es den funktionieren würde. Auf der Console am Docker 10 mal eingegeben, da passiert genau gar nichts
Auf der Console am Docker 10 mal eingegeben, da passiert genau gar nichts
Was wie und wo eingegeben ....!?
-
@fastfoot
Wie gesagt, ich hab keinen Docker hier. Jedenfalls war bislang der Zugang zur Kommandozeile per Terminal kein Problem. Wie auch immer der genau aussieht.@thomas-braun sagte in iobroker Update:
Wie auch immer der genau aussieht.
so sieht das aus :
root@Dorn:~# docker exec -ti iobroker /bin/bash root@iobroker:/opt/iobroker# -
Auf der Console am Docker 10 mal eingegeben, da passiert genau gar nichts
Was wie und wo eingegeben ....!?
@glasfaser Das was iobroker sagt:
iob backup
iob stop
iob update
iob upgrade self
iob startSynology
Docker
Terminal -
@glasfaser Das was iobroker sagt:
iob backup
iob stop
iob update
iob upgrade self
iob startSynology
Docker
Terminaliob stop gibt es nicht im Docker ,
dafür :
pkill -u iobrokerund kein iob start , sondern danach den Container neu starten
-
iob stop gibt es nicht im Docker ,
dafür :
pkill -u iobrokerund kein iob start , sondern danach den Container neu starten
@glasfaser Und das soll dann ein Update auslösen?
-
@interessierter Warum ist das Update nicht über die gui verfügbar?
-
Mach die Reihenfolge wie oben von dir ... aber kein iob stop sondern pkill -u iobroker .....
-
Mach die Reihenfolge wie oben von dir ... aber kein iob stop sondern pkill -u iobroker .....
@glasfaser Bewirkt genau gar nichts. Es wirft nach der Zeit ein paar sending diag raus. Es ändert sich aber keine Version oder sonst was
-
@glasfaser Bewirkt genau gar nichts. Es wirft nach der Zeit ein paar sending diag raus. Es ändert sich aber keine Version oder sonst was
was kommt bei
iob versionEs ändert sich aber keine Version oder sonst was
es wird nur der js- controller upgrade , mit den Befehlen von oben !
-
was kommt bei
iob versionEs ändert sich aber keine Version oder sonst was
es wird nur der js- controller upgrade , mit den Befehlen von oben !
@glasfaser hat er genauso wenig gemacht. Ist 100% das selbe wie vorher
Ich bekomme ich diese Befehle, wenn ich auf Hosts > iobroker > available 3.3.18 klicke. Da wäre meine Erwartung gewesen, das er den iobroker selbst aktualisiert? Nochmals die Frage, warum geht das nicht über die GUI?
-
Ich bekomme ich diese Befehle, wenn ich auf Hosts > iobroker > available 3.3.18 klicke. Da wäre meine Erwartung gewesen, das er den iobroker selbst aktualisiert? Nochmals die Frage, warum geht das nicht über die GUI?
Nochmals die Frage, warum geht das nicht über die GUI?
wie soll das funktionieren, wenn er sich selber stoppt?
hat er genauso wenig gemacht.
was hat er nicht gemacht?
-
Nochmals die Frage, warum geht das nicht über die GUI?
Weil ...es so nicht vorgesehen ist. ( Jedes System wo ioBroker aufgesetzt ist , ist anders )
Zu deiner eigenlichen Frage :
Mir gehts eigentlich nur um den Tesla Adapter, ich hoffe das nach dem Update das alles wieder geht?
ich denke mal da wird ein ioBroker Update nicht viel bringen .
..... du bist hier im Thread besser aufgehoben :
https://forum.iobroker.net/topic/47203/test-tesla-motors-v1-0-0/179?_=1633872985061
dann wäre auch die Frage welche Adapter Version du hast ?
github: 1.0.5 latest: 1.0.5 for 2 days stable: 0.5.2 for 3 months
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden